Vier Herrenteams starten in die Winterrunde

Am kommenden Wochenende steigen vier Herrenmannschaften des TC Ostbevern in die diesjährige Winterhallenrunde ein.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Winter spielen die Herren 1 in diesem Winter in der Bezirksliga und treffen dabei auf sechs leistungsstarke Teams.
Zu Beginn reist das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke am Samstag (25.11.) um 18 Uhr zum TC Preußen Münster.
"Ein schwerer Auftaktgegner", so Sportwart Frank Müller, der die Studenten-Mannschaft aus Münster leicht im Vorteil sieht.

Dennoch möchte das TCO-Team in Münster und auch in den folgenden Partien gegen THC Münster 2, TV Emsdetten 2, I. TC Hiltrup 3, TG Stadtlohn/Ahaus 3 und TSC Münster beweisen, dass es in der Liga mithalten und den avisierten Klassenerhalt schaffen kann.

Die TCO-Zweite (Kreisliga) empfängt am Samstag (17 Uhr) in der Tennishalle Ostbevern den BSV Roxel und hofft, mit einem Erfolgserlebnis in die diesjährige Spielzeit einsteigen zu können.
Mannschaftsführer Phil Spahn setzt dabei auf etliche ambitionierte Nachwuchsspieler und auf den Heimvorteil seines Teams.
Die weiteren Gegner des Kreisligisten sind SV Greven 21, TC St. Mauritz Münster 3, BG Ibbenbüren 3 und TuS Altenberge.

Parallel starten die Herren 30 gegen BW Rheine in die Hallen-Saison.
Trotz des Abstiegs im Vorjahr wurde das TCO-Team erneut in die Bezirksliga eingruppiert und hofft, in diesem Winter den Ligaverbleib zu schaffen.
Der Auftaktgegner ist nominell ein direkter Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt. Teamsprecher Patrick Lorenz setzt im Verlauf der Saison auch auf das Mitwirken von Kevin Kitzinski und Tennistrainer Nils Müller.

Im Dezember kommt es zum Derby gegen den SV Ems Westbevern, ehe der TCO auf den Aufstiegsfavorit TV Emsdetten, SV Mauritz 2, TF Wulfen und Halterner TC treffen wird.

Ohne Abstiegssorgen starten die Herren 40 (Kreisliga) in die Winter-Spielzeit.
Das Team um Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn trifft zu Beginn auswärts auf TG Münster und hofft auf einen positiven Ausgang. Die Weiteren Gegner sind BW Tecklenburg, TC St Mauritz Münster 2 und BG Ibbbenbüren. Aus der Kreisliga steigen zwei Mannschaften auf, ein Abstieg wird es nicht geben.