Vier Begegnungen am Wochenende

Vier Begegnungen stehen am kommenden Wochenende für die Mannschaften des TC Ostbevern auf dem Programm.

Die Herren I treten am Samstag (14.3.) ab 12 Uhr bei GW Ahaus II an und müssen unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Ein schwerer Gang für das Peschke-Team, da auf der Meldeliste der Gastgeber einige Spieler aus Holland stehen, die bislang in wichtigen Begegnungen auch zum Einsatz kamen.

Die TCO-Zweite (Kreisliga) kann am Samstag (13 Uhr) entspannt zum Tabellenvorletzten Mettingen III reisen.
Mit einem Unentschieden wäre der Ligaverbleib bereits perfekt, doch das Team um Mannschaftsführer Sebastian Tebbe strebt den vierten Saisonerfolg an.

Ganz spannend wird es am Sonntag, wenn in der Tennishalle Ostbevern ab 12 Uhr zwei entscheidende Begegnungen anstehen.
Die bislang verlustpunktfreien Damen I wollen im Aufstiegsfinale der Bezirksliga mit einem Sieg gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenprimus BW Rheine in die Münsterlandliga aufsteigen.
"Rheine ist bislang bärenstark aufgetreten und hat fast alle Begegnungen mit 6:0 gewonnen", so Sportwart Frank Müller, der dennoch von einem Triumph des homogenen TCO-Teams überzeugt ist.

Gleichzeitig möchten die Herren 40 gegen Tecklenburg den Klassenerthalt in der Bezirksklasse perfekt machen.
Im Fernduell gegen den punktgleichen Lengericher TC geht es darum, ein besseres Ergebnis als Lengerich zu erzielen.
Das Team um Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn geht mit voller Mannschaftsstärke in diese entscheidende Begegnung und wird gleich acht Spieler in den vier Einzeln und zwei Doppeln aufbieten können.