TCO-Teams vor wichtigen Begegnungen

Die Wintersaison neigt sich dem Ende zu und ein paar Teams des TC Ostbevern stehen dabei vor entscheidenden Begegnungen.

Die Damen 1 (Bezirksliga) möchten am Sonntag (12.3., 10 Uhr) beim Schlusslicht THC Münster III die weiße Weste behalten und mit einem möglichst hohen Sieg mit dem aktuellen Tabellenprimus SG Stadtlohn/Ahaus gleichziehen.

Am 18. März messen sich dann die beiden topplatzierten Teams der Liga in Ostbevern, um den Aufsteiger in die Münsterlandliga zu ermitteln.
Doch zunächst gilt es für das TCO-Team, sich durch einen Sieg in Münster eine gute Ausgangsposition für das Aufstiegsfinale zu schaffen.

Einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt können auch die Herren 1 (Bezirksliga) machen.
Nach dem furiosen 4:2-Sieg gegen Tabellenführer SG Stadtlohn/Ahaus III hofft das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke am Samstag (11.3., 17 Uhr) auf einen weiteren Sahnetag gegen den TSC Münster - einen direkten Konkurrenten um den Ligaverbleib.
Da gleich drei Teams in dieser ausgeglichenen 7er-Gruppe absteigen müssen, ist noch über die Hälfte aller Bezirksliga-Teams in Abstiegsgefahr.

Das TCO-Team baut auf den Heimvorteil, der auch ein Baustein für den Überraschungscoup gegen den Tabellenführer gewesen ist.

Einen lockereren Saisonabschluss können die Herren 40 (Kreisliga) im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BW Tecklenburg feiern.
Am Sonntag (12.3., 12 Uhr) sind aber eher die Gäste gefordert, die sich bereits mit einem Unentschieden den Kreismeistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse sichern können.
Bei einem Sieg des TCO-Teams droht der Aufstieg der Tecklenburger zu platzen und gleichzeitig hätten die Herren um Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn sogar noch eine vage Aufstiegschance.