TCO-Damen - Drei Begegnungen, drei Siege

Mit einer makellosen Bilanz absolvierten die drei Damenmannschaften des TC Ostbevern den vergangenen Spieltag.

Nach nunmehr vier Siegen zogen die Bezirksliga-Damen mit dem ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer BW Rheine gleich.
Beim klaren 6:0 gegen GW Albersloh trumpfte das Team um Spitzenspielerin Kathrina Herweg groß auf und siegte ohne Satzverlust. Herweg (6:1;6:1), Saskia Schafberg (7:6;6:2), Katharina Frye (6:4;6:1) und Claire Kunstleve (6:2;6:0) sowie die Doppel Schafberg/Frye (6:1;6:0) und Herweg/Kunstleve (6:4;6:1) waren ihren Kontrahentinnen deutlich überlegen.

Am vorletzten Spieltag trifft das TCO-Team Anfang März in Elte an, ehe es am 15. März zum Showdown gegen den Tabellenprimus Rheine kommt.
Mit zwei Siegen soll dann - wie in der Sommersaison - der Aufstieg in die Münsterlandliga geschafft und gebührend gefeiert werden.

Die Damen II siegten gegen den Tabellennachbarn TC Ochtrup glatt mit 5:1 und hat damit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse so gut wie sicher.
Zwar unterlag Ella Simon im Spitzeneinzel in zwei Durchgängen, doch Philine Vogelsang (7:5;6:4), Kerstin Große Westerloh (6:0;6:1) und Kristina Mentrup (6:0;6:1) sowie die Doppel Simon/Große Westerloh (6:2;6:3) und Vogelsang/Mentrup (6:3;6:3) machten den souveränen zweiten Saisonerfolg perfekt.
Einen weiteren Sieg will das Mentrup-Team am letzten Spieltag beim Schlusslicht BW Borken folgen lassen.

Mit einem 5:1-Sieg gegen den Tabellenvierten TCT Rheine zementierten die Damen 30 den dritten Rang in der Bezirksliga und feierten den dritten Erfolg im vierten Spiel.
Dabei siegte Mannschaftsführerin Manuela Cord gegen eine neun (!) Leistungsklassen höher eingestufte Gegnerin mit 6:4;6:2 und auch Susanne Knappheide konnte beim 6:0;7:5 im Spitzeneinzel reichlich Punkte sammeln. Astrid Struffert (6:0;6:3) siegte souverän, während Karin Finke nach großem Kampf mit 0:6;6:4;8:10 unterlag.
Die Gästespielerinnen zeigten in den abschließenden Doppeln Moral und witterten die Chance auf ein Unentschieden, doch Knappheide/Cord (6:2;4:6;12:10) und Finke/Struffert (6:7;6:4;10:5) setzten sich nervenstark jeweils im Match-Tiebreak durch.
In den kommenden Begegnungen wollen die TCO-Damen den dritten Rang gegen Olfen und Aufstiegsfavorit Wolbeck bestätigen.