TCO auch in den Ferien aktiv

Bernd Ottenjann vom Sponsor Sparkasse Münsterland Ost (v.l.), TCO-Spieler Wolfgang Bögel und Turnierkoordinator Karl-Heinz Spahn freuen sich auf die neunte Auflage des Leistungsklassen-Turniers am 9. Juli in Ostbevern. Foto: Lukas Peschke
23. Juni 2022
Frank Müller

Beim TC Ostbevern werden auch in den Sommerferien weiterhin fleißig die Schläger geschwungen.

Die Vorrundenpartien der diesjährigen Clubmeisterschaften laufen bereits seit Mitte Juni und werden in der wettkampffreien Phase in sieben Konkurrenzen ausgetragen.
Über 110 Nennungen beweisen einmal mehr, dass die Titelkämpfe einen besonderen Stellenwert beim TCO haben.

Die Endspiele aller Klassen finden am Sonntag, 18. September statt.
Die Kinder und Jugendlichen ermitteln ihre Titelträger bereits am Sonntag, 4. September.

Zum wiederholten Mal richtet der Club den TCO-Seniors-Cup aus.
Organisator Karl-Heinz Spahn empfängt am Samstag, 9. Juli ab 9 Uhr zahlreichen Senioren aus dem Umkreis, die sich beim Einzelturnier in drei Altersklassen LK-Punkte sichern können.

Clubintern werden im Juli freitags drei offene Turniere für alle Mitglieder angeboten.
Am 1. Juli und 15. Juli wird Mixed-Doppel gespielt und am 29. Juli können alle interessierten Damen im Doppel antreten.
Diese Angebote richten sich an die gesamte TCO-Familie und hier sind auch besonders Neu- und Schnuppernmitglieder angesprochen.

Obligatorisch ist auch der sportliche Vergleich der Herren 40 mit den Herren 50, der am Freitag, 6. August ab 16 Uhr auf vier Plätzen ausgetragen wird. Ein traditionell spannender Wettkampf, der nach den ausgetragenen Partien auch zu intensiven Nachbesprechungen beim Kaltgetränk führt.

Herzstück der Sommerferien ist die 17. Auflage des Sommercamps, das vom 2.-5. August mit rund siebzig Kindern und Jugendlichen aus Telgte und Ostbevern stattfinden wird.
Das Trainerteam der Tennisschule Müller bietet dabei ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für den Tennis-Nachwuchs an.