Starker Saisonendspurt der Senioren-Teams

29. August 2022
Frank Müller

Am letzten Spieltag der Sommersaison blieb die Bilanz makellos und die Herren 50 konnten sogar trotz Spielpause den Aufstieg feiern.
Da Tabellenführer Westerkappeln den Dritten Saxonia Münster mit 5:1 besiegte, steigt das TCO-Team um Mannschaftsführer Guido Verspohl zusammen mit Westerkappeln in die Kreisliga auf.

Feiern konnten auch die Damen 40, die sich durch einen 6:3-Sieg über Schlusslicht TC Handorf den Klassenerhalt in der Münsterlandliga sicherten und die Saison auf einem hervorragenden dritten Platz abschlossen.
Nach zwei deftigen Niederlagen zu Saisonbeginn zeigte die homogene Mannschaft um Teamsprecherin Manuela Cord mit vier Siegen, dass sie sich in dieser Spielklasse behaupten kann.

Gegen den TC Handorf punkteten Karin Walbelder (6:2;6:2), Karin Finke (6:4,6:4), Kerstin Große Westerloh (6:0;6:3) und Astrid Struffert (6:2;6;1) in den Einzeln und Susanne Knappheide/Struffert (6:2;6;19 und Walbelder/Große Westerloh (6:0;6;4) in den Doppeln. Einen weiteren Zähler verpasste das Spitzendoppel Manuela Cord/Finke (6:4;4;6;8:10) nur knapp.

Die Herren 40 haben ihren Lauf in der Kreisliga fortgesetzt und machten am letzten Spieltag mit SV 91 Münster kurzen Prozess.
Lediglich 4 Spiele liess das Team von Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn zu und schliesst die Saison als Tabellenzweiter ab. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage gegen Aufsteiger RW Mettingen war das TCO-Team so erfolgreich wie lange nicht mehr. Gegen Münster siegten jeweils in zwei klaren Sätzen Marcus Borgmann, Reinhold Spahn, Karl-Heinz Spahn, Andreas Laumann-Rojer und die Doppel Roland Stockhorst/Ralf Droste und Andreas Tourneur/Clemens Börger.

Auf einem ausgezeichneten zweiten Rang platzierten sich die Damen 50 (Bezirksliga), die vor dem letzten Spieltag sogar noch um den Klassenerhalt bangen mussten und nun punktgleich mit Aufsteiger GW Mesum knapp am Aufstieg vorbei schrammten.
In der abschließenden Partie gegen Vorwärts Gronau ebneten die Einzelsiege von Petra Herweg (6:3;6:4), Karin Orthaus (6:3;6:3) und Kathrin Kitzinski (6:1;6:2) bei einer Niederlage von Hermine Wientke (1:6;5:7) den Weg zum dritten Saisonerfolg. Das Duo Lore Aumann/Kitzinski (6:2;6;1) sorgte für den entscheidenden vierten Zähler, während die 4:6;2:6-Niederlage von Herweg/Wientke beim 4:2-Endstand für den TCO nicht mehr ins Gewicht fiel.