Spieltage am Wochenende - Vorbericht

Am kommenden Wochenende haben die beiden Münsterlandliga-Teams des TC Ostbevern Heimrecht.

Die Damen starten am Sonntag (14.5., 10 Uhr) als Aufsteiger in die höchste Liga auf Bezirksebene und hoffen dabei auf den Klassenerhalt.
Gleich zu Beginn empfängt das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg mit TG Stadtlohn/Ahaus die Mannschaft, die im vergangenen Winter den TCO in einem packenden Spiel den Aufstieg vor der Nase weggeschnappt hatte.
Neben Herweg gehören am ersten Spieltag Katharina Frye, Astrid Aumann, Claire Kunstleve, Kristina Mentrup, Ella Simon und Annika Peschke zum Kader der Damen-Vertretung.

Gleichzeitig spielen die mit einem 6:3-Sieg beim TSC Münster erfolgreich gestarteten Damen 40 gegen Grün-Gold Gronau.
Im vergangenen Sommer überraschten die TCO-Damen die favorisierten Gäste und siegten in Gronau knapp mit 5:4. Daher hofft das Team um Teamsprecherin Manuela Cord auf den nächsten Coup, der dann schon ein riesiger Schritt in Richtung des angepeilten Ligaverbleibs wäre.

Am Samstag (13.5.) finden gleich drei Heimbegegnungen auf der TCO-Anlage statt.

Die Damen 30 (Kreisliga) spielen ab 10 Uhr gegen Wacker Mecklenbeck 2, die Damen 50 (Bezirksliga) erwarten um 11 Uhr den TC Union Münster und die Herren 30 (Bezirksklasse) wollen nach ihrem Auftaktsieg in Borken ab 13 Uhr gegen ETuS Haltern nachlegen.

Drei weitere TCO-Mannschaften müssen am zweiten Spieltag auswärts antreten.
Die Herren 2 (14.5. bei SV Mauritz Münster 2) und Herren 50 (13.5. bei BW Laer) wollen den erfolgreichen Saisonauftakt mit einem erneuten Erfolg veredeln, um sich im vorderen Feld der Kreisliga festzusetzen.

Die Herren 40 (Kreisliga) streben beim THC Münster den ersten Saisonsieg an.
Zum Auftakt erspielte sich das Team um Karl-Heinz Spahn ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen BW Laer.