Spieltag der Damen und Herren

Starke Gäste und ein paar unglückliche Niederlagen in den Einzeln vereiteln den dritten Saisonsieg der ersten Herrenmannschaft des TC Ostbevern.
Beim 2:7 gegen die SG Ahaus/Stadtlohn III patzte das TCO-Team und muss seine Chancen auf den Bezirksliga-Aufstieg begraben.
Doch trotz der ersten Niederlage richtet das Team um Mannschaftsführer Lukas Peschke sofort den Blick nach vorne und wird auch weiterhin die motivierten Nachwuchsakteure einbauen.

Nils Müller (6:4;7:5) und Jannick Gerdes (6:2;6:4) konnten ihre Einzel gegen Stadtlohn/Ahaus gewinnen. Spitzenspieler Peschke (3:6;2:6) und Jörn Spahn (4:6;2:6) verloren in zwei Durchgängen, während sich Kevin Kitzinski (0:6;6:4;6:7) und Sebastian Tebbe (7:5;6:7;3:6) nur hauchdünn geschlagen geben mussten.
In den abschließenden Doppeln konnten lediglich Kitzinski/Fabian Seidel (7:5;1:6;6:10) einen Satzerfolg verbuchen. Peschke/Tebbe und Spahn/Markus Dreger waren chancenlos.

Am kommenden Samstag (26.6.) reist das Team zum Topfavoriten TF Wulfen.

Die Herren II (1. Kreisklasse) bleiben weiterhin ungeschlagen und wahrten durch einen 5:1-Erfolg über SV Mauritz II die Chancen auf den Aufstieg.
Moritz Bussmann (6:2;6:7;6:2), Timo Rolf (6:4;5:7;7:6), Tim Horstmann (6:0;6:1) und Phil Spahn (6:3;6:0) sorgten bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse.
In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Bussmann/Horstmann verloren 4:6;6:2;8:10, während Rolf/Jonas Termühlen mit 6:2;6:4 siegten.

Mit einem weiteren Sieg gegen Schlusslicht Riesenbeck kann die TCO-Reserve am kommenden Samstag auf einen der beiden Aufstiegsränge springen.

Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen erhielten die Damen II (Kreisliga), die beim Hopstener TC mit 1:5 unterlagen.
Lediglich Annika Peschke konnte an Position zwei mit 6:1;6:3 punkten. Frauke Aumann2:6;2:6), Kristina Mentrup (0:6;3:6), Klara Heidkamp (2:6;1:6) sowie die Doppel Peschke/Mentrup (4:6;1:6) und Aumann/Heidkamp (4:6;3:6) blieben ohne Satzgewinn.