Spieltag 18./19.5.2019 - Vorbericht

Der Auftakt in die diesjährige Sommersaison lief bislang sehr erfreulich und so starten die beiden Damenmannschaften des TC Ostbevern mit einer weißen Weste in das kommende Wettkampfwochenende.

Die Damen 1 empfangen dabei in der Bezirksliga am Sonntag (19.5.) ab 10 Uhr den aktuellen Tabellenführer BW Beelen.
Nach dem glatten 8:1-Auftaktsieg in Albersloh möchte das TCO-Team auch diese Hürde nehmen, um weiterhin gute Karten im Kampf um den Aufstieg in die Münsterlandliga zu behalten.

"Beelen verfügt über ein gleichmäßig besetztes Team und hat zu Saisonbeginn mit einem 5:4-Sieg gegen Warendorf aufhorchen lassen", so Teamsprecherin Astrid Aumann, deren Team hochkonzentriert in die richtungsweisende Heimpartie gehen wird.

Parallel zur Erstvertretung spielen die Damen 2 gegen Schlusslicht ASV Senden und hofft dabei auf den dritten Sieg in Serie.
Mit einem weiteren Erfolg würde sich das Peschke-Team ganz oben in der 1. Kreisklasse etablieren und auf einem der beiden Aufstiegsränge bleiben.

Während die Herren 1 spielfrei haben, muss die Zweitvertretung am Sonntag zum THC Münster 3 reisen.
Nach der deutlichen 1:8-Niederlage gegen Handorf muss das Team um Spitzenspieler Sebastian Tebbe unbedingt punkten, um sich aus der Abstiegszone absetzen zu können.
Gegen das das leicht favorisierte Nachwuchsteam der Münsteraner kann sich der TCO keinen weiteren Aussetzer in der Kreisliga leisten, da gleich drei von acht Teams absteigen werden.

Tags zuvor gilt es für die beiden Damen 40-Mannschaften, die jeweilige Tabellenführung zu behaupten.

Die "Erste" geht am Samstag (18.5., 13 Uhr) in der Bezirksliga gegen den Halterner TC 2 als Favorit auf die rote Asche, während die Damen 2 (18.5., 10 Uhr) im Spitzenspiel der Kreisliga RW Mettingen 2 empfangen.
Beide Teams könne mit weiteren Siegen die durchaus berechtigten Chancen auf den Aufstieg wahren.

Die Herren 40 (Kreisliga) sind bei ihrem zweiten Saisonauftritt schon etwas unter Druck.
Nach dem 4:5 zum Auftakt in Recke, sollte ein Erfolg gegen das sieglose Schlusslicht TG Münster wieder etwas Luft verschaffen.

Einen schweren Stand haben die Herren 50 (Bezirksklasse), die beim ungeschlagenen Tabellenzweiten GW Albersloh antreten müssen.