Spannung pur bei den Herren I

07. Februar 2022
Frank Müller

Spannung pur bis zum letzten Ballwechsel.
In einer umkämpften Partie erspielten sich die Herren 1 (Bezirksklasse) gegen gegen den aktuellen Tabellenführer TSC Münster 2 ein 3:3-Unentschieden.
Sebastian Tebbe legte gleich zu Beginn mit einem glatten 6:0;6:1 vor, ehe Nachwuchsspieler Moritz Bussmann mit 3:6;4:6 das Nachsehen hatte. Spitzenspieler Lukas Peschke sorgte mit einem 6:3;6:2-Erfolg für die neuerliche Führung, doch Jörn Spahn konnte seinen guten Auftritt nach vergebenem Matchball beim 4:6;6:3,9:11 nicht veredeln.

In den abschließenden Doppeln musste jeweils der Match-Tiebreak entscheiden.
Peschke/Tebbe (1:6;7:5;4:10) zogen den Kürzeren, während das Duo Bussmann/Spahn (6:4;5:7;10:7) dem TCO-Quartett das leistungsgerechte Unentschieden sicherte.

In einer ausgeglichenen Gruppe sollten die Herren in den verbleibenden beiden Partien gegen Dorstener TC 4 und Lengericher TC weiterhin punkten, um nicht in doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

Eine erwartete Niederlage setzte es für die Herren 30, die das Bezirkskliga-Duell gegen den Aufstiegsfavoriten SV Mauritz Münster in eigener Halle mit 0:6 verloren.
In einem interessanten Spitzeneinzel setzte sich der ehemalige TCO-Akteur Steffen Grimberg mit 1:6;6.0;10:6 gegen Nils Müller durch. Patrick Lorenz musste sich nach hartem Kampf ebenfalls erst mit 7:6;2:6;8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Alle weiteren Partien von Max Heusel, Matthias Pohlmann sowie die Doppel Borgmann/Lorenz und Heusel/Pohlmann gingen glatt in zwei Durchgängen an die starken Gäste.

Am kommenden Sonntag (13.2., 12 Uhr) trifft der TCO in seiner letzten Saisonbegegnung auf den SV Ems Westbevern.