Spannung am vorletzten Spieltag

Spannung pur bietet der vorletzte Spieltag der TCO-Mannschaften in der diesjährigen Sommerrunde.

Ein "Aufstiegs-Finale" findet am Sonntag (30.6.) ab 10 Uhr auf der clubeigenen Anlage statt, wenn in der Bezirksliga mit den Damen 1 und dem Hünenburger TC die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander treffen.

"Der Sieger wird in die Münsterlandliga aufsteigen", so ist sich Mannschaftsführerin Astrid Aumann vor dem vorletzten Spiel der Saison sicher.
Daher baut der TCO auf die bewährten Stammkräfte und auf die bislang makellose Doppelbilanz.

Die Bezirksliga-Herren spielen zeitgleich bei BVH Dorsten und befinden sich trotz einer 3:1-Bilanz noch in leichten Abstiegsnöten.
Mit einem weiteren Erfolg könnte das Peschke-Team allerdings Rang drei behaupten und für die kommende Saison planen.

Die Herren 2 empfangen am Sonntag (30.6.) ab 10 Uhr mit Saxonia Münster einen Aufstiegsfavoriten der Kreisliga.
Das Team um Sebastian Tebbe wird es an den letzten beiden Spieltagen schwer haben, einen der drei Abstiegsränge zu verlassen.

Eine bessere Ausgangssituation haben die Damen 2, die bei Saxonia Münster 2 mit einem Sieg die Aufstiegschancen in der 1. Kreisklasse wahren können.

Ebenfalls auf Aufstiegskurs befinden sich die Herren 30, die bei TV Emsdetten 3 favorisiert ins Rennen gehen.
Bleibt die Truppe um Max Heusel weiterhin erfolgreich, gibt am letzten Spieltag bei EtuS Rheine 2 das Gipfeltreffen der Kreisliga um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die Damen 40 1 reisen am Samstag (29.6.) um 13 Uhr entspannt zum Liga-Schlusslicht BSV Roxel.
Im letzten Saisonspiel können die TCO-Damen ihren vierten Sieg einfahren und hätten die berechtigte Chance auf Platz zwei in der Bezirksliga.

Brisanter sieht es bei den Herren 40 (Kreisliga) aus, denn fast die komplette Spielklasse kämpft um den Klassenerhalt.
Lediglich TuS Recke hat sich bereits den Aufstieg gesichert und spielt nunmehr das Zünglein an der Waage.
Der TCO möchte gerne am Samstag ab 13 Uhr den Heimvorteil nutzen, um den aktuellen Tabellenzweiten THC Münster 2 in die Schranken zu weisen.

Die beiden Breitensport-Teams sind zusätzlich im Einsatz und genießen jeweils Heimrecht.
Die Damen spielen am Samstag (29.6.) gegen Beelen und am Sonntag (30.6.) gegen Buldern. Die Herren erwarten am Samstag den Hünenburger TC.