Siege für die Herren-Teams

Zwei blitzsaubere Siege feierten die beiden Herren-Teams des TC Ostbevern am vorletzten Spieltag der diesjährigen Sommersaison.

Trotz mehrerer Regenpausen konnten beide Mannschaften ihre jeweiligen Partien am Samstag erfolgreich beenden - die Herren I wichen für die abschließenden Doppel sogar in die Halle aus.

Die Begegnung der Herren I (Bezirksklasse) gegen die ersatzgeschwächten Gäste vom TV Jahn Rheine II verlief bei m 6:3-Sieg des TCO eher unspektakulär.
Lukas Peschke (6:0;6:2), Kevin Kitzinski (6:2;6:0), Nils Müller (6:2;6:2) und Sebastian Tebbe (6:1;6:0) siegten souverän, während die beiden Nachwuchsakteure Timo Rolf und Finn Schulze Topphoff in zwei Durchgängen unterlagen.

Für die Zähler fünf und sechs sorgten die Ostbeverner Duos Peschke/Müller (6:2;6:1) und Kitzinski/Tebbe (6:0;6:0).
Am kommenden Wochenende folgt das letzte Saisonspiel beim Tabellennachbarn TC St. Mauritz, der punktgleich hinter dem TCO auf Platz vier rangiert.

Weiter im Aufstiegsrennen bleibt die Zweitvertretung, die sich bei Cheruskia Laggenbeck souverän mit 5:1 durchsetzen konnte. Allerdings benötigt das Team am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten Dreierwalde unbedingt einen Sieg, um in die Kreisliga aufzusteigen.
In Laggenbeck punkteten in den Einzeln Spitzenspieler Jörn Spahn (6:3;6:2), Steffen Cramer (6:0;6:0) und Hannes Kunkemöller (6:1;6:0). Phil Spahn unterlag an Position zwei knapp mit 6:7;6.3;2:6. Den 5:1-Endstand erspielten die Duos Spahn, J./Cramer (7:5;4:6;10:5) und Kunkemöller/Spahn, P. (6:1;6:0).