Sieben Mannschaften am kommenden Wochenende im Einsatz

Sieben Mannschaften des TC Ostbevern sind am kommenden Wochenende im Einsatz.

Nachdem die beiden Damenmannschaften bereits ihre Saison beendet haben, stehen die beiden Herrenteams vor ihren letzten beiden Spieltagen.

Die Erstvertretung (Bezirksklasse) empfängt im Bezirksklassen-Duell am Samstag (28.8., 13 Uhr) den TV Jahn Rheine II.
Mit einem Sieg könnte das Peschke-Team an das Top-Trio der Liga heranrücken, wobei wiederum talentierte Jugendliche zum Einsatz kommen werden.

Die TCO-Zweite tritt zeitgleich bei Cheruskia Laggenbeck an und muss siegen, um die Aufstiegschancen in die Kreisliga zu wahren und den Gastgeber punktemäßig nicht aufschließen zu lassen. Angeführt vom formstarken Nachwuchsspieler Jörn Spahn soll der dritte Saisonsieg eingefahren werden.

Vor schweren Partien stehen die Herren 30 und Herren 55 (beide Bezirksklasse), die gegen die jeweiligen Tabellenführer antreten müssen.

Die 30er stehen nach zuletzt zwei Niederlagen gegen TSC Münster mit dem Rücken zur Wand und könnten bei einer hohen Niederlage auf den letzten Tabellenrang abrutschen.

Entspannter sieht die Lage bei den neu formierten Herren 55 gegen ASV Senden aus, da es in dieser Spielklasse keinen Absteiger geben wird.

Im Kampf um den Münsterlandliga-Aufstieg sind die Damen 50 des TCO das Zünglein an der Waage.
Bislang ungeschlagen geht das Orthaus-Team nach langer Sommerpause beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten THC Münster II (Samstag, 13 Uhr) als Außenseiter auf den Platz, kann aber mit einem Sieg das Aufstiegsrennen noch einmal ganz offen gestalten.

Das letzte Saisonspiel bestreiten am Sonntag (29.8., 10 Uhr, TCO-Anlage)) die Herren 40, die den Klassenerhalt so gut wie sicher haben. Gegen das Schlusslicht RW Greven soll aber der dritte Saisonerfolg eingefahren und Platz zwei in der Kreisliga gesichert werden.