Seniorenteams mit ausgeglichener Bilanz

23. August 2021
Frank Müller

Mit einer ausgeglichenen Bilanz absolvierten die vier TCO-Mannschaften den ersten Spieltag nach der Sommerpause.

Die Damen 40 feierten beim klaren 8:1-Sieg gegen BSV Roxel den zweiten Saisonerfolg und belegen aktuell den zweiten Platz in der Bezirksliga.
Simone Gerding (6:4;6:3), Susanne Knappheide (6:4;6:1), Alexandra Sohn (6:0;6:2), Kerstin Große Westerloh (6:1;6:0) und Tanja Klaucke (6:4;6:1) siegten in zwei Durchgängen, während Astrid Struffert knapp im Match-Tiebreak unterlag.

Mit drei weiteren Doppelsiegen machte das TCO-Team den 8:1-Endstand perfekt und kann nun mit einem weiteren Sieg in der abschließenden Partie in Havixbeck Rang zwei sichern.

In akuter Abstiegsgefahr befinden sich die Herren 30 (Bezirksklasse), die beim Tabellenführer BTV Nottuln mit 1:5 unterlagen.
Mannschaftsführer Max Heusel war es an Position vier vorbehalten, mit einem 6:4;6:3-Sieg den Ehrenpunkt zu erspielen. Matthias Mansla, Patrick Lorenz, Clemens Börger und die beiden Doppel waren beim Aufstiegsaspiranten chancenlos.
In den verbleibenden beiden Begegnungen gegen TSC Münster und EtuS Haltern kann das Heusel-Team dennoch noch den avisierten Klassenerhalt schaffen.

Im Spitzenspiel der Kreisliga verloren die Herren 40 beim TSC Münster knapp mit 4:5.
Andreas Wobker (6:2;4:6;10:4), Matthias Mansla (6:2;6:4) und Roland Stockhorst (6:7;6:3;10:4) siegten an den vorderen Positionen, während Johannes Eling, Andreas Tourneur und Andreas Laumann-Rojer in zwei Durchgängen unterlagen. Für den vierten TCO-Zähler sorgte das Spitzendoppel Wobker/Mansla (6:2;3:6;10:5).
In einer sehr ausgeglichen Gruppe wollen die TCO-Herren am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen RW Greven den zweiten Platz perfekt machen.

Einen 5:1-Erfolg in Nienberge feierten die Herren 55 (Bezirksklasse).
Guido Verspohl (6:4;0:6:10:5), Ralf Droste (7:5;6:0), Hans-Jürgen Eidam (6:0;6:0) und Ludger Preckel 7:6;6:0) sowie das Doppel Droste/Eidam (6:3;6:1) sorgten für die fünf TCO-Zähler. Am kommenden Samstag empfängt das Verspohl-Team im letzten Saisonspiel den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Senden.