Neue Spielstandanzeiger für den TCO

Sparkassenfilialleiter Bernd Ottenjann (Mitte) überreichte sieben neue Spielstandanzeiger an den TCO-Vorstand rund um Lukas Peschke (links) und den 1. Vorsitzenden Peter Börsch (rechts). Foto: Tennisclub Ostbevern.
29. Mai 2021
Lukas Peschke

Spende der Sparkasse

Die Sparkasse Münsterland Ost zeigt sich dem Tennisclub Ostbevern (TCO) eng verbunden und finanzierte jüngst sieben neue Spielstandanzeiger.

Bernd Ottenjann, Niederlassungsleiter im BeratungsCenter Ostbevern, übergab die Tafeln pünktlich vor Saisonbeginn an den Vorstand des TCO.

Der für das traditionelle Leistungsklassenturnier der Herren 40 im vergangenen Jahr vorgesehene Spendenbetrag in Höhe von 500 Euro wurde kurzerhand für die Neuanschaffung von Spielstandanzeigern umgewidmet.

„Wir freuen uns, dass die Sparkasse die bereits zugesagte Spende trotz des coronabedingten Ausfalls des Turniers 2020 unbürokratisch geändert hat“, zeigt sich Karl-Heinz Spahn, 2. Vorsitzender beim TCO, dankbar für die Unterstützung.

Die in die Jahre gekommenen Anzeigetafeln aus dem Jahr 2009 waren allesamt beschädigt und ausgeblichen, die neu angeschafften Spielstandanzeiger sind zudem deutlich größer und daher auch aus größerer Entfernung ablesbar.

Den ersten Einsatz erfahren die Anzeiger bereits am kommenden Wochenende. Dann beginnen die offiziellen Meisterschaftsspiele auf der Platzanlage des TCO (Bericht folgt).