LK-Turnier beim TC Ostbevern

TCO-Teilnehmer zusammen mit weiteren Turnier-Teilnehmern
16. Juli 2019
Karl-Heinz Spahn

Insgesamt 28 Teilnehmer nahmen am 7. LK-Turnier des TC-Ostbevern teil.

Dieses Mal wurden die Konkurrenzen Herren 50 (17 Teilnehmer) und Herren 60 (11 Teilnehmer) angeboten.

Es war wieder ein gelungenes Turnier, mit ehrgeizigen, aber sehr fairen Teilnehmern.
Passend zum Turnierbeginn hörte es um 9:30 Uhr auf zu regnen. Gespielt wurde im Spiralsystem, sodass jeder Teilnehmer möglichst viele LK-Punkte sammeln konnte.

Mit dabei war "Vielspieler" Ingo Philipps vom SG Rodenberg, Tennisverband Niedersachsen Bremen.
Ingo hat aktuell in Deutschland die meisten LK-Punkte erspielt (11240 LK-Punkte) und eine Saisonbilanz von 119 Siegen und nur 3 Niederlagen. Auch beim Ostbeverner Turnier konnte er beide Spiele gewinnen, wobei sein 2.Gegner wegen einer Verletzung aufgeben musste.

Vom TCO haben 6 Vereinsmitglieder äußerst erfolgreich teilgenommen und ihr Saisonziel, die Leistungsklasse zu halten oder gar zu verbessern, erreicht.
Aus den umliegenden Vereinen hatten zudem Thilo Gaß aus Westbevern (spielt für Westbevern Herren 30 Bezirksliga) und Michael Wiedebusch aus Telgte gemeldet.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass viele Teilnehmer noch lange nach Beendigung ihrer Spiele auf der schönen TCO-Anlage verweilten.

Aufgrund der positiven Resonanz wird es sicherlich im nächsten Jahr eine Turnierwiederholung geben.

Die Ergebnisse der heimischen Teilnehmer im Überblick:
Andreas Wobker: 2x gewonnen und 65 LK-Punkte erspielt, somit souverän LK-15-Klasse gehalten.
Reinhold Spahn: 1x gegen Mannschaftskollege Andreas Tourneur gewonnen und nach spannender Begegnung gegen Thilo Gaß aus Westbevern knapp im Matchtiebreak 11:9 unterlegen. Die erspielten 50 LK-Punkte reichen ihm, um in der laufenden Saison eine LK-Klasse, von 20 auf 19, zu verbessern.
Norbert Preckel: 2 x im Matchtiebreak gewonnen und 130 LK-Punkte erspielt, somit LK-Klasse 22 gehalten.
Kurt Bellmann : 2 x gewonnen und 200 LK-Punkte erspielt, somit in der aktuellen Saison LK-Klasse 22 gehalten bzw. auf d. Sprung zu LK21, sofern er bis Ende September noch 40 LK-Punkte erspielt.
Andreas Seidel: 2 x gewonnen und 200 LK-Punkte erspielt. Damit hat Andreas im laufenden Saisonbetrieb seine Klasse um 3 Leistungsklassen verbessert, von LK-Klasse 20 auf 17.
Andreas Tourneur: Unterlag seinem Mannschaftskollegen Reinhold Spahn und im Matchtiebreak Michael Oelck aus Nottuln. Andreas hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, um die Nuss "Michael Oelck" zu knacken. LK-Punkte brauchte er nicht mehr, weil er in der laufenden Saison seine LK-Klasse 20 schon gesichert hat.
Des weiteren freuten sich Thilo Gaß aus Westbevern (2x gewonnen, 130 LK-Punkte erspielt) und Michael Wiedebusch aus Telgte (1x gewonnen, 1x unterlegen, 30 LK-Punkte erspielt) über erspielte LK-Punkte.

Weitere Bilder: