Letzter Spieltag der Sommerrunde 2022

Hochspannung pur herrscht beim TC Ostbevern, denn am letzten Spieltag der diesjährigen Sommersaison stehen etliche Entscheidungen an.

Beide Damen-Teams haben die Chance, im kommenden Jahr in einer höheren Liga anzutreten.

Die Damen 1 stehen ganz dicht vor dem direkten Wiederaufstieg in die Münsterlandliga.
Nach den deutlichen Siegen gegen die Verfolger TC St. Mauritz und BW Rheine kann sich das Team beim Schlusslicht TC Hiltrup 2 (Samstag, 13 Uhr) theoretisch sogar eine knappe Niederlage erlauben. Doch die Vorzeichen stehen nach den gezeigten Leistungen auf Sieg und eine rauschende Aufstiegsparty.

Zwar sind am letzten Spieltag einzelne Stammspielerinnen verhindert, doch sollte das Hiltruder Damen-Team kein Stolperstein auf dem Weg zum Aufstieg werden.

Die TCO-Zweite steht im Spitzenspiel der Kreisliga vor einem schweren Duell gegen den Tabellenzweiten Brukteria Dreierwalde.
Die entscheidende Heimpartie beginnt am Samstag bereits um 10 Uhr.
Den Ostbevernerinnen reicht bereits ein Unentschieden um den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen, doch die Gäste sind vor allem auf den vorderen Positionen stark besetzt. Dennoch wird das Mentrup-Team alles daran setzen, um ebenfalls die Korken knallen zu lassen.

Die Herren 1 (Bezirksklasse) reisen am letzten Spieltag zum Lokalderby nach Telgte.
Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen siegen, um den Abstieg in die Kreisliga abzuwenden.
Dabei muss auch der Sieger der Begegnung noch auf Altenberge Schützenhilfe bauen, die gegen Abstiegsmitkonkurrent Beelen am besten gewinnen muss. Das überhaupt erste Duell der Herren-Teams beginnt am Samstag um 13 Uhr an der Einener Strasse.

Im Seniorenbereich stehen die Damen 40 in der Münsterlandliga dicht vor dem Klassenerhalt.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto empfangen die TCO-Damen am Samstag (13 Uhr) das bereits abgestiegene Schlusslicht TC Handorf und können mit dem vierten Saisonsieg den Ligaverbleib perfekt machen.

Kurios und spannend ist die Situation bei den Damen 50, die als Tabellendritter mit einem tollen Punktekonto (7:3) sowohl ab- als auch aufsteigen kann. Bereits mit einem Unentschieden gegen Vorwärts Gronau wäre die Klasse gesichert, bei einem Sieg könnte bei günstigem Verlauf sogar noch der Aufstieg drin sein.

Entspannt gehen die Herren 40 (Kreisliga) als Tabellenzweiter in die letzte Heimpartie (Samstag, 13 Uhr).
Gegen den noch abstiegsbedrohten SV 91 Münster könnte bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführer Mettingen sogar noch der Aufstieg herausspringen.