Knappe Niederlage für die Damen

Mit einer knappen 4:5-Niederlage im Gepäck reiste die Damenmannschaft des TC Ostbevern von ihrer Münsterlandliga-Partie bei Grün-Gold Gronau nach Hause.

Gegen deutlich höher eingestufte Gastgeberinnen erspielte sich der Aufsteiger ein überraschendes 3:3 nach den Einzeln.

Zwar mussten in der ersten Spielrunde Philine Vogelsang (3:6;0:6) und Kristin Heitmann (0:6;2:6) deutlich passen, doch Vanessa Lindmeyer (6:4;7:5) brachte die Gäste mit eine couragierten Leistung wieder heran.

Die zweite Einzelrunde gestalte sich noch ausgeglichener. Claire Kunstleve behielt beim 6:3;7:6 an Position fünf im zweiten Satz die Nerven und konterte die Niederlage von Katharina Frye, die beim 6:7;2:6 besonders im ersten Durchgang stark dagegen halten konnte.

Im Spitzeneinzel setzte sich Katharina Herweg in einer temporeichen Partie mit 6:4;1:6;10:2 durch und glich zum zwischenzeitlichen Unentschieden aus.

In den Doppeln mussten sich dann die TCO-Duos Frye/Kunstleve (3:6;2:6) und Vogelsang/Heitmann (2:6,0:6) den Gronauerinnen beugen, ehe im Spitzendoppel Herweg/Lindmeyer (1:6;6:1;10:4) den vierten Zähler sicherten.

Am 18. Juni kommt es dann zum Kellerduell der Liga, wenn der TCO den bislang ebenfalls sieglosen THC Münster II empfängt. Der Verlierer dieser Partie steht dann als erster Absteiger in die Bezirksliga fest.