Klasse Start der Damen-Teams

Toller Auftakt für die Damen-Mannschaften in der diesjährigen Winterhallenrunde.
Beide Teams siegten mit 4:2 und sicherten sich wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Die TCO-Erste siegte in der Münsterlandliga beim favorisierten TC Deuten 3 mit 4:2 und konnte sich einmal mehr auf die gewohnte Doppelstärke verlassen.

Bereits in den Einzeln boten die Ostbevernerinnen den deutlich höher eingestuften Gastgeberinnen Paroli und erspielten sich trotz des Fehlens von Spitzenspielerin Katharina Herweg einen 2:2-Zwischenstand.
Saskia Schafberg (7:6;6:2) und Vanessa Lindmeyer (6:2,6:4) punkteten an den Positionen drei und vier sicher in zwei Sätzen, während Sabrina Wendland (5:7;0:6) im Spitzeneinzel und Katharina Frye (2:6;2:6) verloren.
In zwei packenden Doppeln belohnte sich das TCO-Team für seinen couragierten Auftritt und machte den 4:2-Sieg perfekt. Die Duos Wendland/Schafberg (7.5;6:4) und Frye/Lindmeyer (6:4;3:6;10:7) behielten in zwei engen Partien die Nerven und sorgten für den überraschenden Auftaktsieg.

Am 11. Dezember trifft das Team wieder auswärts beim TV Emsdetten an.

Die Damen 2 (Bezirksklasse) besiegten am Sonntag in der Tennishalle Ostbevern den THC Münster 4 mit 4:2.
Ella Simon (6:3;6:2), Annika Peschke (6:2;6:3) und Janine Wansing (6:4,6:4) waren in zwei Durchgängen erfolgreich, während Philine Vogelsang an Position zwei knapp mit 5.7;6:4;7:10 unterlag.
Für den Endstand sorgten dann die beiden abschließenden Doppel Peschke/Vogelsang (6:1;6:3) und Wansing/Bensmann (3:6;1:6).

Nächster Gegner ist am 11. Dezember TSC Münster.