Jugend Sommer 2020

29. September 2020
Frank Müller

Nach Abschluss der diesjährigen Sommersaison fällt das Fazit der Jugendteams des TC Ostbevern durchweg positiv aus.

Zwar war die Anzahl der Begegnungen aufgrund coronabedingten Abmeldungen anderer Mannschaften begrenzt, doch wussten der TCO-Nachwuchs bei den verbliebenden Einsätzen zu überzeugen und konnte mit einer Bilanz von 11 Siegen und 6 Niederlagen sehr zufrieden sein.

Als Gruppensieger beendeten gleich zwei Mannschaften die Spielzeit.

Die männliche U15 setzte sich mit vier Siegen gegen Lengerich und TC Union Münster durch und wurde dadurch ungeschlagen Kreismeister.
Für das erfolgreiche Team schlugen Moritz Bussmann, Max Große Stetzkamp, Timo Rolf, Jonas Termühlen, Jannik Walbelder, Finn Schulze Topphoff und Henri Sohn auf.

Die U15 2 landete mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Rang drei in der Kreisklasse.

Den zweiten Titel heimste die U10-Mannschaft im Midcourt-Bereich ein.
Leo Mühlenhoff, Henri Borgmann, Yann Schepers, Johannes Loddenkötter, Henri Brune, Linus Walbelder, Luca Ludwig, Fritz Rehbaum, Jonah Baalmann, Jakob Beckmann, Luis Terhardt blieben bei drei Siegen und einem Unentschieden ohne Niederlage und erspielten souverän den Meistertitel.

Die U10 2 wurde mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Tabellenzweiter.

Die männliche U18 mit Jörn Spahn, Fabian Seidel, Marlon Cord und Timo Rolf landete nach einer unglücklichen Niederlage gegen Gruppensieger TSC Münster auf Platz zwei.

Einen tollen zweiten Platz erspielten sich die U12-Mädchen, die erstmalig am Wettkampfgeschehen teilnahmen.
Tilla Loddenkötter und Inga Schapmann triumphierten gleich drei Mal gegen Lengerich, Greven und Westerkappeln und mussten sich lediglich Gruppensieger TC Union Münster und Mettingen geschlagen geben.

Jugendwartin Karin Walbelder war mit dem Abschneiden der sieben TCO-Teams sehr zufrieden und sparte nach Abschluss der Sommersaison auch nicht mit einem dicken Lob.
"Unser Nachwuchs hat klasse Leistungen gezeigt und ich freue mich besonders, dass wir nach Jahren wieder eine Mädchenmannschaft melden konnten."

In der kommenden Wintersaison schickt der TCO vier Teams ins Rennen, die ab November in den Tennishallen in Ladbergen und Mecklenbeck antreten werden.

Weitere Bilder: