Jugend-Clubmeisterschaften

27. September 2021
Frank Müller

Rund 30 Kinder und Jugendlichen tummelten sich am vergangenen Samstag bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen auf der Tennisanlage des TC Ostbevern.

Jugendwartin Karin Walbelder hatte zum saisonalen Höhepunkt, den clubinternen Meisterschaften, eingeladen und so wurden in fünf Altersgruppen die Clubmeister ermittelt. "Eine tolle Resonanz, auch wenn wir in diesem Jahr keine Mädchen-Konkurrenz austragen konnten", zog die emsige Jugendwartin ein zufriedenes Fazit.

Bis zum späten Abend wurden unter Flutlicht um Spiel, Satz und Sieg gekämpft und alle Beteiligten wurden bei der abschließenden Siegerehrung für ihre Leistungen ausgezeichnet.

In der Altersklasse U18 setzte sich Hannes Kunkemöller im Finale mit 6:2 gegen Timo Rolf durch, während sich Moritz Rojer bei den U15 vor Tom Plagemann den Titel sichern konnte.

In der U12 war Leo Mühlenhoff das Maß der Dinge, der im Endspiel Linus Walbelder mit 6:0 schlagen konnte.

Im U10-Finale behielt Henri Brune mit einem 6:3-Sieg über Jakob Beckmann die Oberhand.

In der jüngsten Altersklasse (U8) belegte Julius Mühlenhoff nach zahlreichen Gruppenspielen knapp vor Jorik Börger und Justus Brune Platz eins.

Am kommenden Samstag (2.10.) steht mit dem Familien-Turnier ein weiteres TCO-Highlight zum Abschluss der diesjährigen Sommersaison an.