Jugend-Clubmeisterschaften

14. September 2020
Frank Müller

Zufriedene und strahlende Gesichter gab es, als TCO-Jugendwartin Karin Walbelder dier Siegerehrung in den vier Altersklassen bei den diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften vornahm.

Besonders spannend machten es die neun Jungen der Altersklasse I, die in sehr ausgeglichenen und spannenden Gruppenspielen ihre Finalisten ermittelten und erst nach insgesamt sieben Stunden Turnierdauer ihren Titelträger kürten.

Finn Schulze Topphoff machte im Finale das Rennen und verwies dabei den leicht favorisiertenTimo Rolf denkbar knapp mit 7:6 auf Platz zwei.

Im Spiel um Platz drei bezwang Henri Schepers seinen Kontrahenten Jonas Termühlen mit 6:2. Auf den weiteren Plätzen folgten Frederick Finke, Jannik Walbelder, Henri Sohn, Max Plagemann und Luca Everwin.

In der Altersklasse II setzte sich Jan Höppener mit drei Siegen vor Bastian Korthorst, Cartl Rehbaum und Levi Cordes die Krone auf.

Im Midcourt-Turnier erspielte sich Linus Walbelder in einem packenden Finale mit 6:4,2:6;6:2 gegen Yann Schepers den Clubmeister-Titel. Fritz Rehbaum setzte sich im "kleinen Finale" gegen Jakob Beckmann mit 6:2,6:2 durch und sicherte sich Platz drei. Im Spiel um Platz fünfte besiegte Jonah Baalmann Jannes Obert in zwei Durchgängen.

Im Kleinfeld war Viktor Kovachev nicht zu bremsen und gewann diese Konkurrenz vor Semin Osmancevic und Lukas Löwen.

Alle Beteiligten wurden nach den Spielen mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt; die Clubsieger erhielten von Karin Walbelder verdientermaßen einen Pokal.

Am kommenden Sonntag (20.9., 11 Uhr) ermitteln die Erwachsenen die diesjährigen Meister und am darauffolgenden Samstag (26.9.) wird das sportliche Saisonende mit einem Eltern-Kind-Turnier eingeläutet.

Weitere Bilder: