Herzliche Einladung!

Am Sonntag, 30.08., ab 11.00 Uhr laden wir herzlich zur Mitglieder-Infoveranstaltung auf die TCO-Anlage ein (wie in der Mitgliederinformation 07/2020 bereits angekündigt).

Ankündigung Infoveranstaltung

Ein Schwerpunkt der Infoveranstaltung wird ein Update zu den Aktivitäten rund um das Förderprogramm „Moderne Sportstätte NRW 2022“ sein. Insgesamt vier Maßnahmen zur Modernisierung der Clubanlage werden in Angriff genommen.

Neben der Grundsanierung der Plätze 5 und 6 nach dem Ende der Sommersaison und der Installation einer Flutlichtanlage auf den Plätzen 1 und 2, steht auch die Renovierung des in die Jahre gekommenen Clubheims in der Wintersaison auf der Agenda. Hierzu gibt es erste Einblicke in den Planungs- und Beauftragungsstand, der vom Vorstandsteam in den letzten Monaten mit viel Engagement vorangetrieben wurde. Bereits fertiggestellt und nach Durchführung letzter Restarbeiten schon bald nutzbar ist das neue Gerätehaus, in dem nicht nur die Platzpflegegeräte untergebracht werden, sondern auch die Trainer die Trainingsgeräte und Ballwagen deponieren können.
Darüber hinaus möchten wir, bevor die diesjährigen Endspiele der Clubmeisterschaften ausgespielt werden, im Kreis unserer Mitglieder auch noch auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken und endlich die Spielerinnen und Spieler sowie die Mannschaften des Jahres küren. Gleich drei Mannschaften konnten sich zum Ende der Saison den Aufstieg sichern. Die Damen 1, die Damen 40 II und die Herren 30. Hinzu kommt, dass über 90 Tennisspielerinnen und Tennisspieler zu den Clubmeisterschaften in fünf Kategorien gemeldet hatten. Auch hier sollen die Siegerinnen und Sieger geehrt werden.

Verschoben auf die nächste Jahreshauptversammlung wird die geplante Verabschiedung einer neuen Satzung, die zuletzt vor zwanzig Jahren aktualisiert wurde und die im Hinblick auf die heutigen Gegebenheiten und Anforderungen angepasst wurde. Auch auf Vorstandswahlen kann dieses Jahr verzichtet werden, weil Peter Börsch als neuer Vorsitzender im letzten Jahr erst den Vorsitz von Peter Scholz übernommen hatte und Karl-Heinz Spahn Peter Börsch in die Position als 2. Vorsitzender gefolgt ist – beide wurden für zwei Jahre gewählt.

Zum Abschluss der Veranstaltung, die auf der überdachten Terrasse – unter Einhaltung der Hygiene-Richtlinien – durchgeführt wird, gibt es Gulasch mit Nudeln sowie ein Kaltgetränk nach Wahl auf Einladung des Vorstandes, der sich auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer freut.

Bis Sonntag!
Euer TCO-Vorstand