Herren erfolgreich

Nachdem die Damen des TC Ostbevern vor Wochenfrist mit einer makellosen Bilanz vorgelegt hatten, legten die beiden Herrenmannschaften am vergangenen Wochenende erfolgreich nach.

Mit ihrem ersten Saisonsieg nährten die Herren 1 die vagen Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga.
Beim glatten 5:1-Sieg über Schlusslicht Dorstener TC III war bereits nach den Einzeln alles klar.

Während Sebastian Lensing (6:1;6:0), Lukas Peschke (6:1;6:3) und Kevin Kitzinski (6:4;6:1) sicher punkteten, musste Spitzenspieler Steffen Grimberg beim 3:6;6:1;10:6 mächtig kämpfen.
In den Doppeln siegten Grimberg/Lensing (6:3;6:1), während Peschke/Kitzinski den sechsten Zähler im Match-Tie-Break knapp verpassten.

In zwei Wochen kann das TCO-Team mit einem Sieg bei GW Ahaus II auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen, muss allerdings dennoch am letzten Spieltag auf Schützenhilfe der Konkurrenz bauen.

Die Herren II haben durch einen umkämpften 4:2-Sieg bei BG Ibbenbüren den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga behauptet und sich damit allen Abstiegssorgen entledigt.
Nils Müller (6:2;6:2) und Sebastian Tebbe (7:6;6:3) egalisierten die Niederlagen von Jörn Spahn (1:6;2:6) und Phil Spahn (4:6;6:1;7:10) zum zwischenzeitlichen 2:2.
Nachdem Müller/Tebbe (6:2;6:4) gewannen, sorgte das Duo Spahn/Spahn mit einem packenden 1:6;6:4;10:3-Sieg für den dritten Saisonerfolg.

Lässt das Tebbe-Team in den letzten beiden Partien zwei weitere Siege folgen, winkt im Endklassement sogar Rang zwei.