Herren 40 gewinnen, Herren I und II verlieren

Die Bezirksliga-Herren des TC Ostbevern befinden sich in akuter Abstiegsgefahr.

Nach dem 1:5 gegen den bislang ungeschlagenen TC Hiltrup 3 rutschte das Kitzinski-Team nach der dritten Niederlage in Serie auf den vorletzten Tabellenplatz.
Dennoch boten die TCO-Herren dem Aufstiegsaspiranten in heimischer Halle einen großen Kampf.
Nils Müller (6:4;6:3) egalisierte die Zweisatz-Niederlage von Lukas Peschke und auch Kevin Kitzinski hielt sein Einzel beim 5:7,2:6 lange Zeit offen.

Ein mögliches 2:2 verpasste Sebastian Lensing, der im Spitzeneinzel famos aufspielte und nur hauchdünn mit 1:6;7:6;5:10 unterlag.

Auch in beiden Doppeln waren die Hausherren lphasenweise ebenbürtig, doch Sebastian Lensing/Michael Mack (3:6;6:7) und Kevin Kitzinski/Lukas Peschke (6:7;1:6) unterlagen erneut.

In den letzten beiden Begegnungen gegen Schlusslicht Coesfeld und den Drittletzten Werne hat das TCO-Team es dennoch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Die Zweitvertretung verlor im Kreisliga-Duell dem Tabellenführer SC Nienberge mit 2:4.
Steffen Cramer (6:0;6:0) und das Doppel Jonas Lehmbrock/Steffen Cramer (6:4;3:6;10:7) sorgten für die Punkte des TCO, der trotz der Heimniederlage nach dem Rückzug des THC Münster 3 ohne Abstiegssorgen dasteht.
Die weiteren Einzel von Sebastian Tebbe (4:6;5:7), Phil Spahn (4:6;2:6) und Jonas Lehmbrock (3:6;3:6) sowie das Doppel Tebbe/Spahn (5:7;2:6) gingen an die Gäste.

Mit einem klaren 5:1-Sieg gegen Hohes Ufer Gremmendorf entledigten sich die Herren 40 (Bezirksklasse) allen Abstiegssorgen.
Lediglich Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn musste sich im Spitzeneinzel mit 2:6;6:7 beugen. Andreas Seidel (6:0;7:5) und Andreas Tourneur (6:0;6:1) siegten souverän, während Reinhold Spahn seinen Gegner in einer umkämpften Begegnung mit 6:3;2:6;10:8 niederringen konnte.

Für zwei weitere Zähler sorgten die Doppel Marcus Borgmann/Andreas Tourneur (6:1;6:0) und Andreas Seidel/Norbert Preckel (6:4;6:3).