Herren II spielen unentschieden, Herren 40 verlieren unglücklich

Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden endete das Match der Herren 2 des TC Ostbevern gegen TuS Altenberge.
Das junge TCO-Quartett punktete in den Einzeln durch Spitzenspieler Jörn Spahn (2:6;6:0;10:5) und Finn Schulze Topphoff (6:4;6:2). Hannes Kunkemöller (4:6;2:69 und Timo Rolf (2:6;3:6) unterlagen in zwei Sätzen.
Für den dritten Zähler sorgte das Duo Spahn/Schulze Topphoff (6:2;6.1), während Kunkemöller/Rolf mit 4.6;2:6 verloren.

Mit nunmehr einem Sieg und drei Unentschieden rangiert das Spahn-Team weiterhin auf einem der beiden Aufstiegsplätze, muss aber in den beiden verbleibenden Partien gegen Tabellenführer BG Ibbenbüren 1 und Verfolger BG Ibbenbüren 2 erfolgreich sein, um weiterhin eine Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse zu haben.

Spannend und unglücklich verlief die Begegnung der Herren 40 (Bezirksklasse) gegen den Tabellenprimus BSV Roxel.
Ralf Droste (7:6;6:2) konnte nach der Zweisatz-Niederlage von Markus Borgmann (0:6;4:6) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, doch Andreas Wobker (5:7;6.3;6:10) und Reinhold Spahn (5:7;5:7) konnte trotz guter Chancen keinen weiteren Zähler hinzufügen.
Im Doppel waren Andreas Tourneur/Clemens Börger (6:7;6:1;10:7) erfolgreich, doch eine verletzungsbedingte Aufgabe des ersten Doppels Matthias Mansla/Johannes Eling sorgte für den 2:4-Endstand.

In den verbleibenden beiden Begegnungen gegen Billerbeck und Recke kann das TCO-Team den Klassenerhalt dennoch aus eigener Kraft schaffen.