Großeinsatz für die Herrenteams

Großeinsatz für die Herrenteams des TC Ostbevern.
Alle vier gemeldeten Mannschaften bestreiten am Wochenende ihre Meisterschaftspartien.

Kurz vor einem großen Erfolg stehen die Herren 30, die mit einem Punktgewinn beim Tabellenzweiten Westfalia Leer in die Bezirksliga aufsteigen können.
Das Team um Mannschaftsführer Max Heusel geht am Samstag (8.2., 15 Uhr) optimistisch in die entscheidende Begegnung und wird dabei durch Steffen Grimberg aus der Herren 1 verstärkt.

Parallel wollen die Herren 40 (Bezirksklasse) als Schlusslicht dem ungeschlagenen Tabellenführer BG Ibbenbüren Paroli bieten.
Nach dem Unentschieden gegen Stadtlohn 2 sind die Chancen auf den Klassenverbleib etwas gestiegen.
"Ibbenbüren ist eine hohe Hürde, aber die wichtigen Partien folgen dann in den nächsten Wochen", formuliert Mannschaftsführer Karl-Heinz Spahn die Marschroute. Dennoch wollen die TCOler alles geben, um den Gastgeber an seine Grenzen zu bringen.

Am Sonntag (9.2.) steigt dann das vermeintliche Abstiegs-Endspiel der Herren 1 (Bezirksliga) , die mit einem Erfolg beim Tabellenfünften BVH Dorsten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen kann.
Das stark abstiegsbedrohte Team trotzte vor Wochenfrist den Tabellenzweiten TSC Münster eine Unentschieden ab und möchte mit diesem Aufschwung auch in Dorsten überzeugen.
Steffen Grimberg, Sebastian Lensing, Lukas Peschke und Kevin Kitzinski bilden das TCO-Quartett, das sich berechtigte Siegchancen ausrechnet.

Die TCO-Zweite steht in der Kreisliga trotz zwei Siegen auf Platz fünf und hat zwei Punkte Vorsprung auf die drei Abstiegsplätze.
Am Sonntag (9.2., 12 Uhr) soll daher der Heimvorteil gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TC 22 Rheine 4 genutzt werden, um sich weitere von der Abstiegszone zu entfernen.
Teamsprecher Sebastian Tebbe weiß um die Wichtigkeit dieser Begegnung und kann daher personell aus dem Vollen schöpfen.