Tennisclub Ostbevern e.V.

Finaltag Clubmeisterschaften 2022

Lukas Peschke und Sebastian Tebbe
19. September 2022
Frank Müller

Es war ein sehr langer Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften auf der Anlage des TC Ostbevern.

Erst als der Regen am Sonntag-Nachmittag nachließ und die sieben Plätze präpariert wurden, konnten sich die ersten Endspiel-Teilnehmer nach langem Warten auf ihren Einsatz vorbereiten.

Trotz des durchwachsenen Wetters kamen die TCO-Aktiven auf der roten Asche schnell auf Betriebstemperatur und zeigten den rund 80 Zuschauern in den 15 Partien, warum gerade sie sich für das Finale qualifiziert hatten.

Im Herren-Finale (offene Klasse) konnte sich Lukas Peschke zum Titelträger krönen. Er bezwang Sebastian Tebbe mit sicher 6:2;6:1.
Platz drei sicherte sich Markus Dreyer mit einem Dreisatz-Erfolg über Tim Horstmann.

Im Ü35-Finale siegte bei den Damen Titelverteidigerin Susanne Knappheide mit 6:4;7:5 gegen Kerstin Große Westerloh, während bei den Herren Matthias Mansla mit 6:4;6:2 gegen Andreas Wobker die Oberhand behielt.

Reinhold Spahn erspielte sich mit einem 6.4;6:3-Sieg über Johannes Eling seinen ersten Clubmeister-Titel bei den Herren Ü55.

Beim den Breitensportlern konnten Maria Jäger und Klaus Wansing ihre Titel verteidigen.
Jäger siegte in der Neuauflage des letztjährigen Finales mit 6:2;6:4 gegen Annette Spahn und Wansing bezwang in einem spannenden Match Hubert Rüter mit 2:6;6:4;10:7.

In der Mixed-Konkurrenz triumphierte das neu formierte Duo Saskia Timmermann/Jörn Spahn mit 6:1;7:6 gegen das Geschwisterpaar Annika und Lukas Peschke.

Neben den Finalspielen der Hauptrunde wurden auch die dritten Plätze und die Endspiele der Nebenrunde ausgetragen.

Die Siegerehrung findet traditionell auf der nächsten Jahreshauptversammlung im März 2023 statt.

Das abschließende Saison-Turnier findet am Samstag, den 1. Oktober statt. Jugendwartin Karin Walbelder lädt dann die TCO-Familie zum beliebten Eltern-Kind-Turnier ein.

Alle Ergebnisse auf einen Blick:

Herren (offene Klasse):
Finale: Lukas Peschke - Sebastian Tebbe 6:2;6:1
3. Platz: Markus Dreier - Tim Horstmann 1:6;6:1;10:6
Nebenrunde: Finale: Hannes Kunkemöller - Matthias Pohlmann. 6:3;3:6;10:7

Herren Ü35:
Finale: Matthias Mansla - Andreas Wobker 6:4;6:2
Nebenrunde: 3. Platz: Andreas Laumann-Rojer - Andreas Tourneur 6:1;6:3

Herren Ü55:
Finale: Reinhold Spahn - Johannes Eling.6:4;6:3
Nebenrunde: Finale: Norbert Preckel - Kurt Bellmann 6:3;6:2

Herren Breitensport:
Finale: Klaus Wansing - Hubert Rüter 2:6;6:4;10:7
Nebenrunde: Finale: Joe Rocks - Martin Walbelder 6:3;6:0

Damen Ü35:
Finale: Susanne Knappheide - Kerstin Große Wersterloh 6:4;7:5
3. Platz: Alexandra Sohn - Karin Walbelder 7:5;6:1

Damen Breitensport:
Finale: Maria Jäger - Annette Spahn. 6:2;6:4
Nebenrunde: Finale: Silvia Josten - Sabine Vennekötter 6:4;6:2

Mixed:
Finale: Saskia Timmermann/Jörn Spahn - Annika Peschke/Lukas Peschke 6:1;7:6
3. Platz: Kristina Mentrup/Sebastian Tebbe - Kerstin Große Westerloh/Alfred Kunkemöller 4:6,6:2;10:4
Nebenrunde: Finale: Tanja Klaucke/Joe Rocks - Simone Termühlen/Jonas Termühlen 6:4;6:3