Erfolgreiche Sommersaion der Jugend

v.l. Tom Heßmann, Julius Mühlenhoff, Jan Schapmann, Justus Brune
26. August 2022
Frank Müller

Der Nachwuchs des TC Ostbevern hat in der gerade abgeschlossenen Sommersaison sehr erfolgreich abgeschlossen.

Gleich zwei Teams blieben in ihren Begegnungen ungeschlagen und belegen Platz eins im Endklassement.

Die U8-Kleinfeld-Mannschaft musste lediglich beim 10:8 gegen den Lengericher TC hart kämpfen und sicherte sich somit souverän den Gruppensieg.
Julius Mühlenhoff, Jan Schapmann, Justus Brune und Tom Heßmann waren in ihrem ersten Wettkampfjahr einfach nicht zu stoppen.

Ebenfalls Platz eins erreichten die Junioren U18, die nach starken Leistungen fünf Siege feiern konnten.
Moritz Bussmann, Finn Schulze Topphoff, Hannes Kunkemöller, Timo Rolf, Frederick Finke, Janine Walbelder, Mathis Rojer und Luca Große Westerloh holten sich wie im Vorjahr erneut den Titel.

Die Junioren U12 spielten im Sommer in der höchsten Spielklasse und verpassten das Kreismeisterschafts-Finale als Gruppenzweiter nur knapp.
Das Team mit Leo Mühlenhoff, Linus Walbelder, Yann Schepers, Johannes Loddenkötter, Luca Ludwig und Henri Brune musste sich lediglich TC Drensteinfurt mit 2:4 geschlagen geben.

Die zweite U12-Mannschaft sammelte wertvolle Wettkampflerfahrungen und belegte einen guten dritten Platz.
Im Kader standen in diesem Sommer Fritz Rehbaum, Felix Caspar Moll, Jonah Baalmann, Tim Karrengarn und Jakob Beckmann.

Einen weiteren zweiten Rang belegten die Juniorinnen U15, die in der Besetzung Tilla Loddenkötter, Inga Schapmann und Maike Kreimer gegen Greven und Lienen siegten und sich nur dem Tabellenersten THC Münster beugen mussten.

Die Junioren U15 siegten lediglich gegen Sprakel und mussten drei Niederlagen gegen Leeden, Kinderhaus und TSC Münster hinnehmen.
Dennoch waren Nikita Skiba, Moritz Rojer, Bastian Korthorst, Jonas Köckemann, Jan Höppener, Eric Heymer, die teilweise zum allersten Mal im Einsatz waren, zufrieden.

Premiere feierten der TCO mit der U9-Mannschaft, die erstmalig gemeldet wurde und im Midcourt-Bereich einen tollen dritten Platz belegte.
In fünf Begegnungen wurden mit Semin Osmancevic, Jorik Börger, Lukas Löwen, Vincent Wins, Felix Knüfer und Kuzey Aras gleich sechs TCO-Jungs eingesetzt.

Jugendwartin Karin Walbelder war mit den gezeigten Leistungen der sieben Jugend-Teams sehr zufrieden und hofft, dass sie in der kommenden Wintersaison in der Erfolgsspur bleiben.

Das nächste Highlight der TCO-Jugendabteilung folgt am Sonntag (4. September), wenn ab 9 Uhr die diesjährigen Clubmeister in verschiedenen Altersklassen ermittelt werden.