Tennisclub Ostbevern e.V.

Drei packende Unentschieden, zwei zweite Plätze und ein unglücklicher Abstieg.

Am letzten Spieltag der diesjährigen Winterhallenrunde machten es die drei Damenmannschaften des TC Ostbevern noch einmal richtig spannend.

Die Bezirksliga-Damen trennten sich von der SG Elte mit 3:3 und belegen damit im Endklassement Platz zwei.

Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste setzten sich Sabrina Wendland (6:2,6:4) und Katharina Frye (6:2;6:1) an den vorderen Positionen souverän durch. Mannschaftsführerin Astrid Aumann unterlag glatt mit 1:6;2:6, während Marina Lauvers nach starker kämpferischer Leistung unglücklich mit 1:6;6:4;7:10 verlor

Das TCO-Duo Sabrina Wendland/Frauke Aumann sorgte zwar mit dem 7:5,6:4-Sieg für den dritten Zähler, doch die 3:6;4:6-Niederlage von Katharina Frye/Claire Kunstleve machte das leistungsgerechte Unentschieden perfekt.

Die TCO-Zweite muss nach dem 3:3 gegen den Tabellendritten Dorstener TC in die Kreisliga absteigen.
Philine Vogelsang (6:3;6:4) und Ramona Bensmann (6:0;6:0) sorgten für den 2:2-Zwischenstand, nachdem Annika Peschke (4:6;1:6) und Kristina Mentrup (2:6;4:6) in zwei Sätzen unterlagen.
Peschke/Vogelsang (6:7;6:4;10:8) sicherten mit einem umkämpften Dreisatzerfolg das verdiente Unentschieden.

Die Damen 30 machten durch das 3:3 gegen TSC Münster das "Remis-Triple" perfekt und landeten damit ungeschlagen auf Platz zwei der Bezirksliga.
Zwar geriet das TCO-Team durch die 1:6;1:6-Niederlage von Kerstin Große Westerloh in Rückstand, doch Astrid Struffert (6:3;6:3) und Karin Walbelder (6:3;6:4) drehten die Partie.

Den umjubelten dritten Punkt erspielte Susanne Knappheide, die nach tadelloser Leistung im Spitzeneinzel mit 6:4;3:6;10:5 die Oberhand behielt.
Die Gäste aus Münster steckten allerdings nicht auf und gewannen die abschließenden Doppel gegen Karin Orthaus/Alexandra Sohn (2:6;2:6) und Kerstin Große Westerloh/Simone Termühlen (2:6;2:6).

Am kommenden Wochenende wird die Hallenrunde mit dem letzten Spieltag der drei Herrenmannschaften abgeschlossen.