Damen verlieren deutlich, Herren unterliegen knapp

Das war wie erwartet eine deutliche Angelegenheit.
Die TCO-Damen verloren beim ambitionierten TC Union Münster III klar mit 0:9 und reisten ohne jeglichen Satzgewinn wieder nach Hause.

Dennoch boten vor allem Saskia Schafberg (3:6;5:7) und Katharina Frye (3:6;3:6) ihren deutlich besser eingestuften Gegnerinnen Paroli.
Alle anderen Einzel von Katharina Herweg, Claire Kunstleve, Vanessa Lindmeyer und Ella Simon gingen noch klarer an die Gastgeberinnen.

"In der Münsterlandliga weht schon ein ganz anderer Wind", so Mannschaftsführerin Astrid Aumann, die dieses Mal nicht im Einsatz war.
Die Doppel Schafberg/Frye (4:6;4:6), Herweg/Lindmeyer (3:6;2:6) und Kunstleve/Simon (1:6;1:6) sorgten für den 0:9-Endstand.

Am letzten Spieltag empfangen die TCO-Damen am Sonntag (23.8.) um 10 Uhr den bislang ebenfalls sieglosen TV GW Mesum.

Die Herren mussten sich bei BW Borken unglücklich mit 4:5 geschlagen geben.
Lukas Peschke siegte im Spitzeneinzel souverän mit 6:1;6:2 und sammelte fleißig LK-Punkte. Für die beiden weiteren Einzelzähler sorgten Sebastian Tebbe (3:6;7:5;6:3) und Phil Spahn (7:6;3:6;7:5). Benedikt Tilke (4:6;6:7), Jörn Spahn (1:6;1:6) und Jonas Lehmbrock (1:6;1:6) verloren in zwei Durchgängen.

In den abschließenden Doppeln glichen Tebbe/Spahn, J. (7:5;6:3) nach der Niederlage von Spahn, P./Lehmbrock (2:6;0:6) zum zwischenzeitlichen 4:4 aus. Im entscheidenden Spitzendoppel mussten sich Peschke/Tilke dann mit 4:6;6:7 geschlagen geben, so dass der hauchdünne Gesamtsieg für die Borkener feststand.

In den verbleibenden beiden Partien warten mit dem Aufstiegsfavoriten SV Mauritz Münster und dem Tabellenzweiten Lengericher TC noch zwei harte Brocken auf den TCO.