Damen-Teams starten in das neue Jahr

Am kommenden Wochenende greifen die drei Damen-Mannschaften des TC Ostbevern erstmals in diesem Jahr wieder ins Wettkampfgeschehen ein.

Die Damen 1 (Bezirksliga) startete im November 2019 mit einem umkämpften 4:2-Sieg in Mesum in die Hallen-Saison und gilt weiterhin als einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Münsterlandliga.
Am Sonntag (12.1.) empfängt das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg ab 12 Uhr den Tabellenvorletzten TCT Rheine 2 und möchte mit einem weiteren Erfolg am aktuellen Tabellenführer BW Rheine dran bleiben.

Vor einer wichtigen Partie stehen die Damen 2, die sich nach zwei Spieltagen auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksklasse befinden.
Das TCO-Team möchte am Sonntag (12.1., 16 Uhr) gegen TuS Sythen den Heimvorteil nutzen, um gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu punkten.
Nach dem überraschenden Unentschieden gegen Tabellenführer Saxonia Münster am vergangenen Spieltag, wäre ein weiteres Erfolgserlebnis Gold wert.

Die Damen 30 spielen am Sonntag (12.1.) um 12 Uhr beim Tabellenfünften Hamaland Vreden.
"Das wird eine ganz offene Partie", mutmaßt Mannschaftsführerin Manuela Cord, die mit ihren Mitstreiterinnen nach der unglücklichen 2:4-Niederlage gegen Klassenprimus Drensteinfurt etwas Zählbares mitnehmen möchte.
Mit einem Sieg könnte das TCO-Team die abschließenden Begegnungen in der Bezirksliga deutlich entspannter angehen.