Damen spielen remis

Die Damen 1 des TC Ostbevern sind mit einem blauen Auge von der Auswärtspartie bei BW Rheine zurückgekehrt.

Beim bislang sieglosen Schlusslicht der Münsterlandliga erspielte sich das TCO-Team nach 1:3-Rückstand nach den Einzeln noch ein 3:3-Unentschieden.
"Ein redlich verdienter Punkt, aber auch ein verlorener Zähler im Kampf um den Klassenerhalt", bilanziert Sportwart Frank Müller nach der hochspannenden Endphase in dieser Partie.

In den Einzeln siegte lediglich Vanessbra Lindmeyer an Position vier, die beim glatten 6.1;6:0 ihren fünften Einzelsieg in dieser Wintersaison feiern konnte. Im Spitzeneinzel unterlag Katharina Herweg mit 1:6;0:6 und auch Saskia Timmermann musste sich beim 2:6;5:7 in zwei Durchgängen geschlagen geben. Einen möglichen 2:2-Zwischenstand verpasste Sabrina Wendland beim 4:6;7:5;3:10 nur äußerst knapp.
Nachdem in den abschließenden Doppeln Herweg/Lindmeyer schnell mit 6:1;6:2 auf 2:3 verkürzen konnten, stand das entscheidende Doppel auf des Messers Schneide. Mit starken Nerven machte das TCO-Duo Wendland/Timmermann mit 6:2;4:6;11:9 das insgesamt leistungsgerechte Remis perfekt.

Am kommenden Sonntag (20.3., 12 Uhr) empfangen die Ostbevernerinnen im letzten Saisonspiel den Tabellendritten BW Werne. Trotz eines ausgeglichenen Punktekontos und starken Leistungen ist dem TCO-Team der Klassenerhalt noch nicht sicher.