Damen 2 verpassen Aufstieg knapp

07. März 2022
Frank Müller

Die Damen 2 des TC Ostbevern haben den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst.
Nach der zweiten Saisonniederlage bei BW Borken wird das TCO-Team auch in der kommenden Winterhallenrunde in der Bezirksklasse aufschlagen.
Clarissa Hülsmann (7:5,6:2) und Astrid Aumann (6:3;2:6;10:6) brachten die Ostbeverner Damen zwar mit 2:0 in Front, doch Frauke Aumann (2:6;0:6) und Spitzenspielerin Philippe Vogelsang (5:7;4:6) mussten sich in zwei Durchgängen geschlagen geben.

In den Doppeln waren die Gastgeberinnen einen Tick besser und holten sich durch Siege über Vogelsang/Aumann, A. (2:6;3:6) und Aumann, F./Hülsmann (3:6,5:7) die siegbringenden Zähler.

Die Herren 2 (Kreisliga) mussten sich im letzten Saisonspiel dem Tabellenzweiten BG Ibbenbüren 2 mit 2:4 beugen.
An Position eins bestätigte Jörn Spahn beim 6:3:6.2 seine derzeit starke Form und holte den einzigen Einzelzähler für das TCO-Team. Moritz Bussmann (1:6;6:0;8:10) und Tim Horstmann (6:7;6.2;4:10) verloren denkbar knapp, während Phil Spahn in zwei Durchgängen unterlag.
Für den Endstand sorgten die Doppel Spahn/Horstmann (6:4;6:4) und Bussmann/Kunkemöller (2:6;0:6).

Nach starkem Saisonstart musste das TCO-Team in der Endphase Niederlagen gegen die starken Teams der Liga einstecken und beendet die Spielzeit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.

Das Spiel der Damen 1 (Münsterlandliga) bei BW Rheine ist ausgefallen und wird bereits am Sonntag (13. März) nachgeholt.