Damen I und Damen 30 gewinnen

Die Bezirksliga-Damen des TC Ostbevern feierten im fünften Saisonspiel den fünften Sieg.

Bei der SG Elte setzte sich das TCO-Team letztlich souverän mit 4:2 durch und liegt hinter dem ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer BW Rheine auf Platz zwei.
Am kommenden Sonntag (15.3., 12 Uhr, Tennishalle Ostbevern) entscheidet das letzte Saisonspiel der beiden Spitzenteams über den Aufstieg in die Münsterlandliga.

In Elte sorgten Spitzenspielerin Katharina Herweg (6:0;6:2), Vanessa Lindmeyer (6:4;6:1) und Astrid Aumann (6:1;7:5) für drei Einzelzähler, während Claire Kunstleve mit 2:6;2:6 unterlag. Lindmeyer/Kunstleve (6:2;6:4) machten den Gesamtsieg perfekt, so dass die Niederlage von Herweg/Aumann (3:6;6:1;8:10) nicht mehr ins Gewicht fiel.

Die TCO-Zweite (Bezirksklasse) erwischte einen gebrauchten Tag und unterlag im letzten Saisonspiel beim Schlusslicht Borken mit 1:5.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto wird im Endklassement ein Mittelfeldplatz herausspringen.
Durch einen starken Saisonstart hatte sich das TCO-Team recht schnell den Ligaverbleib sichern können.
In Borken siegte lediglich das Doppel Philine Vogelsang/Kristina Mentrup mit 5:7;6:3;10:8. Alle weiteren Partien gingen in zwei Durchgängen an die stark abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen.

Durch den vierten Saisonerfolg haben die Damen 30 des TC Ostbevern Platz drei in der Bezirksliga gesichert.
Beim Olfener TC setzte sich der TCO sicher mit 5:1 durch und gab lediglich im Spitzeneinzel durch die knappe Niederlage von Manuela Cord (6:3;3:6;4:10) einen Punkt ab. Alexandra Sohn (6:1;6:2), Karin Walbelkder (6:0;6:3) und Astrid Struffert (6:2;6:0) sowie die Doppel Cord/Sohn (6:0;6:2) und Walbelder/Struffert (6:0;6:0) sorgten hingegen für klare Verhältnisse.

Im letzten Saisonspiel empfängt das Cord-Team am 22. März ab 12 Uhr den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TC 66 Wolbeck.