Damen I und Damen 30 erfolgreich

Mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg beim Schlusslicht SC Hörstel hat die erste Damenmannschaft des TC Ostbevern Platz drei in der Bezirksliga gefestigt und hat am letzten Spieltag sogar noch theoretische Chancen auf den Aufstieg in die Münsterlandliga.

Den Grundstein zum glatten Erfolg legten die TCO-Spielerinnen bereits in den Einzeln, in denen sie ohen Satzverlust nicht anbrennen ließen.
Katharina Herweg (7:5;6:1), Sabrina Wendland (7:5;6:1), Saskia Schafberg (6:0;6:3; und Astrid Aumann (6:1;6:2) siegten mühelos.

Wendland/Schafberg (6:1;6:3) und Herweg/Frye (6:0;6:0) machten mit deutlichen Zweisatzerfolgen den souveräne Sieg perfekt.

Am letzten Spieltag empfängt das TCO-Team am 23. März SG Elte und kann mit einem Sieg auf Platz zwei springen.
Sollte Tabellennachbar Nordwalde allerdings gegen BW Werne 2 patzen, könnten die Ostbevernerinnen sogar auf den Aufstiegsplatz vorrücken.

Die TCO-Zweite verlor erwartungsgemäß beim Tabellenzweiten I. TC Hiltrup 2 mit 0:6 und steht dicht vor dem Abstieg in die Kreisliga.
Zwar konnte das Peschke-Team den ambitionierten Gastgewrberinnen Paroli bieten, doch zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht.

Annika Peschke (3:6;3:6), Charlotte Brockmann (0:6;6:2;5:10), Philine Vogelsang (1:6;4:6) und Ramona Bensmann (5:7;2:6) verloren ebenso wie die Doppel Peschke/Vogelsnag (1:6;7:6;7:10) und Brockmann/Bensmann (2:6;4:6).

Weiterhin auf Erfolgskurs ist sind die Damen 30, die auch nach ihrer sechsten Saisonbegegnung ungeschlagen ist und einen ausgezeichneten zweiten Platz in der Bezirksliga belegt.
Das Team um Manuela Cord siegte beim TC Billerbeck mit 4:2 und feierte dabei den dritten Sieg in Folge.

Zwar musste sich Karin Orthaus im Spitzeneinzel in zwei Sätzen geschlagen geben, doch Cord (6:0;6:2), Alexandra Sohn (6:3;5:7;15:13) und Karin Finke (6:1;6:1) sorgten für einen komfortablen 3:1-Vorsprung.
In den Doppeln gelang dem TCO-Duo Cord/Finke schnell mit 6:1;6:2 der entscheidende Zähler, so dass die knappe 4:6;6:7-Niederlage von Orthaus/Sohn nicht mehr von Bedeutung war.

Ende März folgt das letzte Saisonspiel gegen den aktuellen Tabellendritten TSC Münster.