Damen 1 spielen um Klassenerhalt

Nach einer richtig guten Saison geht es für die Damen 1 des TC Ostbevern am letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga.

Noch steht das Team um Spitzenspielerin Katharina Herweg auf dem fünften Tabellenplatz, der für den Ligaverbleib ausreichend wäre.
Bei gleich drei Absteigern ist allerdings die Gefahr gegeben, dass das TCO-Team am letzten Spieltag noch in die Abstiegszone rutschen kann.

Am Sonntag (20.3., 12 Uhr) geniessen die Ostbevernerinnen gegen die verbandsligaerprobten Gäste von BW Werne den Heimvorteil.

"Wir haben zwar gegen Werne in der Sommersaison 2:7 verloren, werden aber alles geben, um in eigener Halle zu punkten", so Vanessa Lindmeyer, die bislang im Einzel eine makellose Bilanz vorweist.

Mit einem Sieg würden die TCO-Damen sicher in der Münsterlandliga bleiben und den Gast aus Werne sogar überholen. Bei einem Remis oder einer Niederlage müssten sie auf die parallel stattfindenden Begegnungen in der Gruppe schauen. Spannung pur ist also vorprogrammiert und daher hofft das Team auch auf die Unterstützung der heimischen TCO-Familie.

Im Kader für das entscheidende Sasiosnspiel stehen Katharina Herweg, Sabrina Wendland, Saskia Timmermann, Katharina Frye, Vanessa Lindmeyer, Claire Kunstleve und Astrid Aumann.