Corona-Schutzverordnung NRW August 2021

25. August 2021
Vorstand TCO

Liebe TCO-Mitglieder,

bisher sind wir ganz gut durch die zweite „Pandemie-Saison“ gekommen, konnten unsere Mannschafts- und Clubmeisterschaftsspiele absolvieren und auch den Trainings- und Spielbetrieb ohne größere Einschränkungen durchführen. Dass das alles so gut geklappt hat und die Regelungen eingehalten wurden, dafür auch an euch ein großes Dankeschön.

Mit dem Inkrafttreten der Corona-Schutzverordnung NRW am 20.08.2021 ergeben sich auch für den TCO einige Änderungen, die wir – wegen zahlreicher Nachfragen – nachfolgend nochmals festschreiben möchten:

Innenräume: Zugang nur noch für „3 G“
Ab sofort gilt für das Betreten des Clubheims sowie der Umkleide- und Duschräume die „3 G-Regelung“. Die Räumlichkeiten dürfen somit nur von Geimpften, Genesenen und Getesteten (mit einem höchstens 48 Stunden zurückliegenden, negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) betreten werden. Nachweise über die vollständige Impfung, die Genesung oder den Negativtest sind mitzuführen!

Schülerinnen und Schüler
Schülerinnen und Schüler gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

Training, Spiele und Meisterschaftsspiele
Nicht-Geimpfte ohne aktuellen Negativtest können zwar grundsätzlich die TCO-Außenanlage inkl. der Spielfelder nutzen, müssen dies aber vor Spielbeginn allen Mitspielerinnen/Mitspielern gegenüber mitteilen. Es obliegt dann jedem, das Risiko für sich zu bewerten. Sofern es sich um Mannschaftsspieler/-innen handelt, die an einem Meisterschaftsspiel teilnehmen, sind diese verpflichtet, dies vorab mit dem/der Mannschaftsführer/-in abzustimmen, da einige Tennisvereine von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und den Zugang nur für „3 G“ zulassen.

Veranstaltungen: Teilnahme nur noch für „3 G“
An Veranstaltungstagen mit Publikumsbesuch (geplant sind am 12.9. ein „Tag der offenen Tür“ und am 19.9. der „Clubmeisterschaft-Endspieltag“ – Infos hierzu folgen), bleibt der Zugang auch auf der TCO-Anlage geimpften, genesenen und (negativ) getesteten Personen vorbehalten.

Allgemeine Zugangsbeschränkungen und Luca-App
Es gelten weiterhin die Beschränkungen auf 4 Personen in den Umkleideräumen (inkl. max. 2 Personen in der Dusche) und im Clubheim sowie die allgemeinen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln. Entfallen kann die Anmeldung über die Luca-App für Nichtspieler/-innen – auch bei Meisterschaftsspielen.

Danke, dass ihr uns bei der Einhaltung der Regelungen auch weiterhin unterstützt. Bleibt gesund!

Euer TCO-Vorstand