Clubmeisterschaften 2021

20. September 2021
Frank Müller

Mit einem krachenden Aufschlag-Winner verwandelte Nils Müller am späten Sonntag Nachmittag seinen fünften Matchball und verteidigte mit einem knappen Dreisatz-Erfolg über Kevin Kitzinski seinen Titel bei den Clubmeisterschaften des TC Ostbevern.
In einem spannenden und variantenreichen Herren-Finale siegte Müller mit 4:6;6:0;6:4 und sorgte dabei für einen krönenden Abschluss eines gelungenen Finaltags auf der TCO-Anlage.

In vier Spielrunden wurden 22 Final- und Platzierungsspiele auf allen sieben Plätzen ausgetragen, um die Sieger in den acht Konkurrenzen zu ermitteln.
"Mit rund 110 Meldungen ist auch ein erneuter Teilnehmerrekord erreicht worden", freut sich Sportwart Frank Müller über das weiterhin große Interesse an den internen Titelkämpfen. Die große Zuschauer-Resonanz am Endspieltag und die weiterhin ungebrochene Spendenbereitschaft für den von der Flutkatastrophe schwer betroffenen TC Bad Bodendorf rundeten die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften ab.

In der offenen Klasse der Damen setzte sich Claire Kunstleve in einem ausgeglichenen Endspiel knapp mit 7:6;6:4 gegen Ella Simon durch und sicherte sich erstmalig den Titel.

Erneut jubeln durfte auch Susanne Knappheide, die sich nach 2020 mit einem 6:3;7:5-Erfolg über Mannschaftskollegin Kerstin Große Westerloh zum zweiten Mal in Folge in die Siegerliste eintragen konnte.

In der Neuauflage des Vorjahres-Finales setzte sich erneut Patrick Lorenz gegen Matthias Manila durch. Lorenz verteidigte seinen Titel mit einem 6:4;6:2-Sieg und bestätigte dabei seine aktuell starke Form.

Im Herren Einzel Ü55 war Heiner Steins das maß der Dinge. Im Finale besiegte er den nie aufsteckenden Karl-Heinz Spahn mit 6:4;6:1.

Auch im Breitensport-Bereich wurden die jeweiligen Titelträger ermittelt.
Bei den Damen trumpfte Maria Jäger mit 6:3;6:2 gegen Annette Spahn auf, während im Herren-Finale Klaus Wansing seinen Kontrahenten Jörg Esken mit 6:4;6:2 bezwingen konnte.

Große Beliebtheit erfährt seit Jahren der Mixed-Wettbewerb. In diesem Jahr setzte sich das favorisierte Duo Katharina Herweg/Nils Müller mit 6:1;6:0 gegen Annika Peschke/Lukas Peschke durch.

In allen Konkurrenzen wurden zudem die Nebenrunden ausgespielt; in der Hauptrunde auch der dritte Platz.

Am kommenden Samstag (25.9.) finden ab 14 Uhr die Titelkämpfe der Kinder und Jugendlichen statt, während das Familienturnier (Samstag, 2.10.) den Schlusspunkt der diesjährigen Sommersaison bildet.

Alle Titelträger und Ergebnisse:
Titelträger
Ergebnisse Endspieltag