Clubmeisterschaften 2019 - Finaltag

30. September 2019
Frank Müller

Lukas Peschke hat sich zum wiederholten Mal den Titel bei den Clubmeisterschaften des TC Ostbevern gesichert.
Am Finaltag trotzte er den nasskalten Bedingungen und setzte sich gegen Routinier Marcus Borgmann letztlich sicher mit 6:2;6:3 durch.
Platz drei teilten sich in der offenen Klasse Andreas Wobker und Nachwuchsspieler Jörn Spahn.

Borgmann hatte sich zuvor bereits den Titel in der Konkurrenz Herren Ü35 erspielt.

Gegen Vorjahressieger Andreas Wobker dominierte der Ü30-Spieler die Partie und siegte verdient mit 6:1;6:3.
Matthias Mansla bezwang im kleinen Finale Andreas Seidel mit 6:2;6:0 und landete damit auf Platz drei.

Deutlich spannender verliefen die Finalspiele bei den Damen, denn Titelträgerin Alexandra Sohn musste beim 6:4;3:6;10:4 alles bieten, um Karin Finke in die Schranken zu weisen.
Manuela Cord und Karin Walbelder teilten sich in der Konkurrenz Damen Ü35 Platz drei.

Maria Jäger entschied das Endspiel der Breitensport-Damen gegen Rita Lauvers für sich.
In einer packenden Begegnung machte sie mit 6:1,5:7;10:6 ihren ersten Titelgewinn perfekt.

Ein Duell auf Augenhöhe war auch das Mixed-Finale, in dem Annika und Lukas Peschke mit 7:6;7:6 gegen Kristina Mentrup/Sebastian Tebbe gewannen und damit ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten.

Nach Abschluss der Spiele wurde - trotz der widrigen Bedingungen - noch bis in den späten Abend bei vom TCO gespendeten Freibier und Gegrilltem die Sommersaison verabschiedet.

Die Ergebnisse:

Mixed:
Finale: Annika und Lukas Peschke - Kristina Mentrup/Sebastian Tebbe 7:6;7:6
3. Platz: Manuela Cord/Andereas Seidel und Karin Orthaus/Karl-Heinz Spahn
Finale Nebenrunde: Astrid Struffert/Andreas Laumann-Rojer - Karin und Martin Walbelder 6:1;6:0