Auf die Plätze, fertig, los...

Erstmals seit drei Jahren lädt der TCO wieder zu einer offiziellen Saisoneröffnung ein. Die Organisatoren freuen sich – wie auf diesem Archivbild der Saisoneröffnung 2019 – auf viele Tennisinteressierte und Schnuppermitglieder. Foto: TCO-Archiv
19. April 2022
Peter Börsch

... heißt es am Sonntag, 24.04., beim Tennisclub Ostbevern.

Bereits um 12.30 Uhr treffen sich die Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer der insgesamt zwölf Erwachsenenmannschaften, um unter Anleitung von Sportwart Frank Müller wichtige Hinweise zum Ablauf der diesjährigen Freiluftsaison zu erhalten.

Neu ist, dass nur die Seniorenmannschaften Damen 1, Herren 1 und Damen 40 als 6er-Mannschaften antreten. Alle anderen Mannschaften treten als 4er-Mannschaft an.

Neu ist auch, dass der dritte Satz immer als Match-Tiebreak ausgespielt wird. Ein besonderer Punkt wird die Einweisung der Mannschaftsführer in den Defibrillator durch Johannes Eling sein. Einmal schon hat ein Defibrillator geholfen, einen Tennisspieler zu reanimieren. Daher gehört die Einweisung in den Gebrauch des Gerätes fortan zum festen Bestandteil des Mannschaftsführer-Briefings.

Um 14.00 Uhr folgt dann das ‚Willkommen‘ der Neumitglieder und der Schnuppermitglieder, die 2022 erstmals auf der TCO-Anlage den Schläger schwingen werden.
Die Neu- und Schnuppermitglieder werden von Frank Müller und dem TCO-Vorsitzenden Peter Börsch mit den Einrichtungen auf der TCO-Anlage und der neuen TCO-App zur Platzreservierung vertraut gemacht.

An diesem Tag erfolgt auch die Einteilung der Trainingsgruppen, die in den nächsten Wochen gemeinsam das Tennisspiel erlernen oder vorhandene Kenntnisse vertiefen werden.

Eingeladen sind neben den bereits vorgemerkten Teilnehmerinnen und Teilnehmern alle, die in diesem Jahr beim TCO mit dem Tennisspiel starten möchten.

Ab 15.00 Uhr startet dann das erste Freiluft-Jedermann-Turnier, zu dem alle TCO-Mitglieder herzlich eingeladen sind.
Da der Termin in die Osterferien fällt und parallel die Kirmes in Ostbevern stattfindet, wird um eine Anmeldung über das Homepage-Kontaktformular bis Freitagmittag, 22. April, gebeten.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.