4.Spieltag - Vorbericht

Viel Spannung verspricht der vierte Spieltag für die bislang so erfolgsverwöhnten Teams des TC Ostbevern.

Die Bezirksliga-Damen treten am Samstag (25.5., 13 Uhr) beim TV Warendorf an und möchten gerne nach zwei Siegen zum Auftakt nachlegen.

"Wir freuen uns auf diese Begegnung, da wir noch nie gegen Warendorf gespielt haben", so Mannschaftsführerin Astrid Aumann.
Zwar hat der Gastgeber vor einem Jahr nach dem Verbandsliga-Rückzug einen personellen Umbruch hinter sich, doch neben guten Nachwuchstalenten stehen mit der Telgterin Christiane Vinke und Iris Plura hoch eingestufte Spielerinnen auf den vorderen Positionen.

Das Aumann-Team wird daher gut vorbereitet in diese schwere Auswärtspartie starten.

Die Damen 2 empfangen am Samstag ab 13 Uhr auf der TCO-Anlage im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse den aktuellen Tabellenprimus Preußen Münster.
Die Münsteraner gelten als absoluter Aufstiegsfavorit und haben bislang alle Partien glatt mit 6:0 für sich entscheiden können.

Die Herren 2 stehen nach dem packenden 5:4-Sieg beim THC Münster 3 aktuell auf dem dritten Rang der Kreisliga.
Am Samstag hängen die Trauben allerdings sehr hoch, denn im Auswärtsspiel beim Tabellenführer SC Nienberge ist das TCO-Team klarer Außenseiter.
Dennoch hofft das Tebbe-Team darauf, dem Favoriten Paroli bieten zu können.

Die Herren 1 haben ihre am Samstag terminierte Bezirksliga-Partie gegen THC Münster 2 auf den 2. Juni verlegt und ist damit erneut spielfrei.

Im Seniorenbereich spielen am Samstag die Herren 30 (Kreisliga) auswärts bei GW Gelmer und die Herren 50 (Bezirksklasse) zuhause gegen den Halterner TC 3.

Am Sonntag (26.5., 10 Uhr) reisen die Damen 40 1 zum Spitzenspiel der Bezirksliga nach Senden.

Heimrecht haben haben in der Kreisliga die Herren 40 (gegen GW Reckenfeld) und die bislang ungeschlagenen Damen 40 2 (gegen BSV Roxel 2).

Eine Doppelschicht fährt die Damen-Breitensportmannschaft, die samstags Vorwärts Lette empfängt und tags darauf zum TC Borghorst reist.