Jugend-Kreismeisterschaften

Jörn Spahn vom TC Ostbevern errang den Vizetitel bei den Kreismeisterschaften in Lotte.Jörn Spahn vom TC Ostbevern sicherte sich bei den diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften den Vize-Titel.

Das an Position zwei gesetzte Nachwuchstalent qualifizierte sich in der Altersklasse U14 mit zwei Siegen für das Finale, das am vergangenen Wochenende in Lotte ausgetragen wurde.

In einer intensiven Partie gegen Endspielgegner Matti Borgmann vom THC Münster verlor Spahn Satz eins klar mit 2:6, konnte die Partie jedoch in Durchgang zwei offener gestalten.

Nach einer 4:1-Führung musste sich Spahn dem ambitionierten Münsteraner dennoch mit 4:6 den Vortritt lassen, qualifizierte sich aber durch die Finalteilnahme für die Bezirksmeisterschaften, die ab kommender Woche in Werne stattfinden werden.

Einen tollen Einstieg in den Wettkampfsport erlebte auch Henri Schepers, der in der Altersklasse U9 zwei klare Auftaktsiege feiern konnte, dann aber aus Termingründen die Teilnahme am Halbfinale absagen musste.