TCO-Teams ohne Sieg

Ohne Sieg bleiben die Teams des TC Ostbevern am vergangenen Spieltags-Wochenende.

Die Damen I (Bezirksliga) verpassten beim 3:3 gegen THC Münster II den Sprung auf Rang drei nur knapp.
Drei blitzsaubere Punkte durch Vanessa Lindmeyer (6:2;6:0), Katharina Frye (6:1;6:2) und das Doppel Frye/Alexandra Sohn (6:0;6:2) standen Zweisatz-Niederlagen von Sohn (4:6;0:6) und Astrid Aumann (2:6;2:6) entgegen.
Den durchaus täglichen. Sieg verpasste das Duo Lindmeyer/Aumann (6:3;1:6;5:10) im Match-Tiebreak.

Ihre erste Niederlage kassierten die Damen II (Bezirksklasse) beim 1. TC Hiltrup.
Im letzten Saisonspiel unterlag das TCO-Team, nach hartem Kampf mit 2:4 und verpasste damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Ella Simon siegte im Spitzeneinzel (6:2;5:7;10:7) und Kristin Heitmann legte mit 6:3;6:1 nach. Nach den Zweisatz-Niederlagen von Philippe Vogelsang und Annika Peschke entschieden die Doppel über den Aufstieg.
Simon/Peschke (6:7;:5:7) und Vogelsang/Heitmann (4:6;4:6) unterlagen dabei knapp.

Eine deutliche 1:5-Niederlage setzte es für die Herren I, die beim Bezirksliga-Spitzenreiter BSV Roxel den erwartet schweren Stand hatten.
Joshua Griestop erkämpfte sich beim 4:6;6:1;10:8-Einzelsieg den Ehrenzähler. Alle weiteren Partien von Mannschaftsführer Lukas Peschke, Sebastian Tebbe, Ralph Löckener sowie die beiden Doppel gingen in zwei Durchgängen an die starken Gastgeber.

In den verbleibenden beiden Saisonspielen hat das TCO-Team weiterhin die Chance auf den Ligaverbleib.