Neues Aushängeschild für den TCO

Die Platzanlage des TC Ostbevern wurde nun durch ein Vereinslogo verschönert. Peter Börsch (1. TCO-Vorsitzender) bedankte sich bei Lena Enstrup (Stadtwerke Ostmünsterland) für die finanzielle Unterstützung. Foto: Lukas Peschke/TCO
19. Dezember 2023
Lukas Peschke

Stadtwerke Ostmünsterland unterstützen lokalen Tennisverein

Mit zwei Spenden ermöglichten die Stadtwerke Ostmünsterland dem Tennisclub Ostbevern Ende 2020 die Anschaffung eines Vereinsschriftzugs und in diesem Jahr die Ergänzung durch ein Vereinsemblem.

Passend vor dem runden Clubjubiläum im kommenden Jahr, konnte Letzteres in der vergangenen Woche am Gerätehaus angebracht werden.

Das Vereinslogo wurde durch bürgerschaftliches Engagement entwurfstechnisch für die maschinelle Bearbeitung angepasst, am Gerätehaus ausgerichtet, angezeichnet und schließlich mit mehreren Helferinnen und Helfern montiert – schließlich wiegt das neue „Aushängeschild“ aus Edelstahl über 60 Kilogramm.

Selbst für den ausführenden Fachbetrieb und den CNC-Laser waren die feinen Tennisschlägersaiten eine besondere Herausforderung, die jedoch professionell und erfolgreich bewältigt wurde. Hier war ebenso Millimeterarbeit gefragt wie auch bei dem punktgenauen Anschweißen der Befestigungsbolzen auf der Rückseite. Nach dem Abschleifen und Entgraten war das TCO-Logo, das als Negativgrafik abgebildet wird, schließlich montagebereit und ist fortan ein weiterer Hingucker auf der Tennisplatzanlage.

Der TC Ostbevern bedankt sich bei den Stadtwerken Ostmünsterland für die finanziellen Zuschüsse sowie bei BSW-Anlagenbau aus Everswinkel (Emblem) und LasTech aus Telgte (Schriftzug), ohne deren Unterstützung, Expertise, Kreativität und Geduld die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

„Das neue Emblem wird im nächsten Jahr sicherlich intensiv als Hintergrundmotiv für Mannschafts- und Siegerfotos genutzt“, ist sich Peter Börsch sicher. Aktuell liegt die Tennisanlage an der Westbeverner Straße noch im Winterschlaf, so dass die offizielle Vorstellung des neuen Logos erst am 17. März erfolgt.
Denn dann starten die Aktivitäten des 50. Vereinsjubiläums mit einer Wanderung zu den historischen Wurzeln des Tennisspiels in Ostbevern – mit einer abschließenden Einkehr im Clubheim und der Pflanzung eines „Jubiläumsbaums“.