Finaltag Clubmeisterschaften 2023

18. September 2023
Frank Müller

Einen gelungenen Saisonabschluss feierte der TC Ostbevern am vergangenen Sonntag.

Bei sommerlichen Temperaturen war die TCO-Anlage beim Finaltag der diesjährigen Clubmeisterschaften rappelvoll und die zahlreichen Zuschauer konnten hochklassige und mitreißende Begegnungen verfolgen.

Neben den Endspielen wurden auch die dritten Plätze der Hauptrunden und die Finalspiele der Nebenrunden ausgetragen.

In den offenen Einzelkonkurrenzen setzte sich bei den Damen Ella Simon mit einem 6:2;6:2-Sieg über Janine Wansing durch.
Im Herren-Finale bezwang Kevin Kitzinski in einer temporeichen Partie Lukas Peschke mit 6:3;7:5.

Äußerst spannenden verliefen die beiden weiteren Damen-Finalspiele.
Tanja Klaucke sicherte sich mit einem 4:6;6:2;10:7 über Manuela Cord erstmals den Titel bei den Damen 35 und Claudia Riesenbeck war bei den Breitensportlerinnen mit 6:7;6:4;10:8 über Annette Spahn erfolgreich.

In gleich zwei Endspielen war Andreas Wobker vertreten.
Zwar unterlag er bei den Herren 35 dem neuen Titelträger Markus Dreger mit 2:6;5:7, doch behielt er bei den Herren 55 gegen Hans-Jürgen Eidam mit 6:2;6:0 die Oberhand.

Bei den Breitensport-Herren entthronte Ulrich Walbelder den Titelverteidiger Klaus Wansing mit 6:4;6:3.

Eine packende Begegnung mit vielen spektakulären Ballwechseln sahen die Zuschauer beim abschließenden Mixed-Finale.
Dabei hatte das Duo Kristina Mentrup/Sebastian Tebbe beim 6:4;2:6;10:6 gegen das Geschwisterpaar Annika und Lukas Peschke hauchdünn die Nase vorn.

"Tolles Wetter, spannende Spiele und harmonische Stimmung bei Groß und Klein" resümierte TCO-Vorsitzender Peter Börsch, der mit seinem Vorstands-Team auch für das leibliche Wohl gesorgt hatte.

Die Siegerehrung aller Titelträger findet wie gewohnt im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung statt.

Die Ergebnisse:
Damen-Einzel (offene Klasse):
Ella Simon - Janine Wansing 6:2;6:2;
3. Platz: Kristin Heitmann - Kristina Mentrup 5:7;6:4;10:4
Damen-Einzel (Ü35):
Tanja Klaucke - Manuela Cord 4:6;6:2;10:7;
3. Platz: Kerstin Große Westerloph und Susanne Knappheide;
Finale Nebenrunde: Alexandra Sohn - Karin Walbelder 6:3;6:3
Damen-Einzel Breitensport:
Claudia Riesenbeck - Annette Spahn 6:7;6:4;10:8;
3. Platz: Silvia Jostes und Rabea Auf der Landwehr;
Finale Nebenrunde: Nicole Walbelder - Jessica Mentrup (noch offen)
Herren-Einzel (offene Klasse):
Kevin Kitzinski - Lukas Peschke 6:2;7:5;
3. Platz: Sebastian Tebbe - Marcel Schwegmann 6:3;6:0;
Finale Nebenrunde: Markus Dreger - Marcus Borgmann 2:6;7:6;10:8
Herren-Einzel (Ü 35):
Markus Dreger - Andreas Wobker 6:2;7:5,
3. Platz: Matthias Mansla - Max Heusel 5::7;6:1;10:4;
Finale Nebenrunde: Andreas Tourneur - Reinhold Spahn 6:4;3:6;10:5
Herren-Einzel (Ü55):
Andreas Wobker - Hans-Jürgen Eidam 6:2;6:0;
3. Platz: Andreas Seidel - Heiner Steins 7:5;6:4;
Finale Nebenrunde: Karl-Heinz Spahn - Kurt Bellmann 6:2;6:3
Herren-Einzel Breitensport:
Ulrich Walbelder - Klaus Wansing 6:4;6:3;
3. Platz Joe Rocks und Julian Schlüter;
Finale Nebenrunde: Dieter Dreckmann - Frank Dörenkämper 7:6;6:3
Mixed-Doppel:
Kristina Mentrup/Sebastian Tebbe - Annika Peschke/Lukas Peschke 6:4;2:6;10:6;
3. Platz: Vanessa Lindmeyer/Hannes Kunkemöller und Katharina Frye/Marcus Borgmann;
Finale Nebenrunde: Kerstin Große Westerloh/Alfred Kunkemöller - Simone Termühlen/Andreas Termühlen 6:2;7:5