Tennisclub Ostbevern eröffnet Freiluftsaison 2023

Die Ostbeverner Tennisspielerinnen und Tennisspieler – hier bei der Frühjahrsherrichtung der Platzanlage vor einer Woche – freuen sich über vier neue Netze und eine neue Kleinfeldnetzanlage, die mit einem Zuschuss des Kreissportbundes Warendorf angeschafft werden konnten. Foto: Lukas Peschke
19. April 2023
Vorstand TCO

Mit Vorfreude und neuen Netzen in den Sommer

Ab diesem Sonntag (23.04.) heißt es wieder „Spiel, Satz und Sieg“, wenn der Tennisclub Ostbevern ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salat und hoffentlich bei dann schönem Wetter in die Freiluftsaison 2023 startet. Wegen des nass-kalten Wetters der letzten Wochen, mussten sich die Vereinsmitglieder dieses Jahr bis zur offiziellen Saisoneröffnung gedulden, um erstmals wieder im Freien aufzuschlagen.

„Bei unseren Mitgliedern herrscht ungeduldige Vorfreude auf die Platzfreigabe“, beschreibt Peter Börsch, 1. Vorsitzender des TCO, die zahlreichen Anfragen der letzten Tage.

Bereits ab 13 Uhr sind alle Schnuppermitglieder, die sich in den letzten Wochen über die Homepage angemeldet haben, auf die TCO-Anlage eingeladen, um die Platzanlage, den Club und die Tennisschule sowie die anderen Neumitglieder, mit denen man gemeinsam die ersten Trainingsstunden – die im Schnupperangebot inkludiert sind – absolviert, kennenzulernen.
Die Vorstandsmitglieder Frank Müller (Sportwart und Inhaber der Tennisschule Müller) und Clemens Börger (Breitensportwart) werden die Schnuppermitglieder mit der TCO-Anlage vertraut machen. Außerdem besteht die Möglichkeit, erstmals aktiv zu werden und den Tennisschläger, der vom Verein gestellt werden kann, zu schwingen.

Eingeladen sind auch all diejenigen, die sich spontan anschließen möchten oder sich einfach ab 15 Uhr bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen einen Eindruck vom Zustand der Clubanlage machen möchten.
Nähere Informationen zum Tennisclub und zum Schnupperangebot gibt es unter www.tennisclub-ostbevern.de.
2023 ist das Angebot besonders lukrativ, denn mit dem „Sportvereinsscheck“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Höhe von 40 Euro – als Anreiz zum Einstieg oder Wiedereinstieg in den Sport – reduziert sich das Angebot für erwachsene Schnuppermitglieder auf 60 Euro für vier Trainingseinheiten und ein Jahr der kostenlosen Nutzung der Clubanlage.

Mit Hilfe des Förderprogramms „Extra-Zeit für Bewegung“ der Sportjugend des Landessportbundes NRW kann der TCO auch in diesem Frühjahr ein umfangreiches Grundschulschnupperprogramm anbieten. Unter Berücksichtigung des Sportvereinsschecks ist das Schnuppertraining und die diesjährige Schnuppermitgliedschaft für alle Erst- bis Viertklässler sogar gänzlich kostenfrei. Nähere Informationen und eine Einladung wurden den Eltern von den örtlichen Grundschulen weitergeleitet, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich.