Showdown in der Bezirksliga!

Am Samstag (18.3., 17 Uhr) spielt die erste Damenmannschaft des TC Ostbevern um den Aufstieg in die Münsterlandliga.

Sowohl der TCO als auch der bärenstarke Gegner, die Spielgemeinschaft Stadtlohn/Ahaus, haben bislang alle drei Bezirksliga-Partien mit 6:0 für sich entscheiden können und wollen unbedingt in die höchste Liga auf Bezirksebene aufsteigen.
Das TCO-Quintett um Spitzenspielerin Katharina Herweg, Vanessa Lindmeyer, Katharina Frye, Saskia Timmermann und Claire Kunstleve geht hochmotiviert und mit viel Vorfreude in die entscheidende Partie und möchte dabei den Heimvorteil in der gewohnten Tennishalle Ostbevern nutzen.

Sollte die Begegnung mit einem Unentschieden enden, wird der Aufstieg über die Satzbilanz und gegebenenfalls sogar über die einzelnen Spielgewinne innerhalb der Wintersaison entschieden.
Aktuell haben die ambitionierten jungen Gästespielerinnen einen Satzgewinn Vorsprung, so dass Spannung vorprogrammiert ist.

Parallel zu ersten Damenmannschaft treffen die Damen 2 (Bezirksklasse) auf den TSV Raesfeld.
Nachdem der Klassenerhalt durch einen 5:1-Sieg über Absteiger TC 22 Rheine 2 bereits in trockenen Tüchern ist, gilt es für das TCO-Team, den dritten Rang zu sichern.
Bereits mit einem Unentschieden gegen den punktgleichen Kontrahenten aus Raesfeld wäre das Saisonziel erreicht.

Im Seniorenbereich stehen noch drei Begegnungen auf dem Programm.

Die Damen 30 (Bezirksliga) stehen bereits als Absteiger fest und treffen am Sonntag (19.3., 12 Uhr) auf den Tabellenersten Hamaland Vreden.
Die Herren 55 (Bezirksliga) reisen am Samstag (18.3., 13 Uhr) zum Tabellenletzten BG Ibbenbüren und die bereits aufgestiegenen Damen 40 (Bezirksklasse) wollen ihre weiße Weste am Samstag (14 Uhr) beim Sportverein Greven behalten.