Damen I und Herren I gewinnen klar

13. März 2023
Frank Müller

Klare Siege feierten die beiden Bezirksliga-Teams des TC Ostbevern am vergangenen Wochenende.

Ihren dritten 6:0-Erfolg erzielten die Damen 1, die sich beim Schlusslicht THC Münster III klar durchsetzen konnten.
Lediglich Claire Kunstleve musste beim 7.6;4:6;10:7-Einzelsieg über drei Sätze gehen. Katharina Herweg (6:3;6:3), Vanessa Lindmeyer (6:1;6;2) und Katharina Frye (6:0;6:0) waren wie auch die beiden Doppel Lindmeyer/Frye (6:0;6:0) und Herweg/Kunstleve (6:2;6:2) in zwei Durchgängen erfolgreich.

Aufgrund des ersten Satzverlusts in dieser Wintersaison belegt das TCO-Team (36:1-Satzverhältnis) hinter dem ebenfalls stark aufspielenden Tabellenführer SG Stadtlohn/Ahaus (36:0) den zweiten Rang.

Am kommenden Samstag (18.3.) kommt es in der Tennishalle Ostbevern zum Aufstiegs-Endspiel der beiden klar dominierenden Mannschaften.

Mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen TSC Münster katapultieren dich die Herren 1 nach ihrem letzten Saisonspiel auf einen starken dritten Rang der Bezirksliga.
Bereits nach den Einzeln stand der Gesamtsieg fest, denn Mark Bussmann (6:2,6:1), Lukas Peschke (4:6;6:0;10:6), Kevin Kitzinski (6:2;6.1) und Moritz Bussmann (6:4;6:2) brachten das TCO-Team uneinholbar mit 4:0 in Front.

Für den fünften Zähler sorgte das Vater-Sohn-Duo Bussmann/Bussmann (6:2;6:3), während Peschke/Kitzinski mit 6:7;6:2;2:10 unterlagen.

Am letzten Liga-Spieltag hat das Peschke-Team spielfrei und kann trotz einer starken 6:6-Bilanz noch auf einen Abstiegsrang durchgereicht werden.
Nach zwei klaren Niederlagen zu Saisonbeginn haben sich die Ostbeverner eindrucksvoll zurück gemeldet und sich mit einem Unentschieden und zwei Siegen die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.