Damen 40 machen Aufstieg perfekt!

Aufstieg perfekt! Bereits am vorletzten Spieltag ist sind die Damen 40 des TC Ostbevern als Gruppenerster in die Bezirksliga aufgestiegen.

Im Heimspiel gegen das Schlusslicht THC Münster setzte sich das TCO-Team sehr deutlich mit 6:0 durch und ließ dabei lediglich neun Spielgewinne in den sechs Begegnungen zu.
Susanne Knappheide (6:2:6;1), Karin Finke (6:3;6:1), Simone Termühlen (6:0;6:0) und Tina Demmer (6:0;6:0) sowie die Doppel Knappheide/Termühlen (6:1,6:0) und Demmer/Finke (6:0;6:1) sorgten dabei für einen kurzen Spieltag und frühzeitigen Aufstiegsjubel.

Zum erfolgreichen Team gehören zudem Karin Walbelder, Manuela Cord, Alexandra Sohn, Kerstin Große Westerloh, Tanja Klaucke und Astrid Struffert, die in den vergangenen Begegnungen für die entscheidenden Punkte gesorgt hatten.

Die Herren 30 (Bezirksliga) sind nach der deutlichen 0:6-Niederlage beim SV Mauritz II stark in Abstiegsgefahr.
In der äußerst flachen Halle am Schiffahrter Damm stand die Niederlage bereits nach den vier Einzeln fest. Matthias Mansla (2:6;1:6), Patrick Lorenz (1:6;1:6), Ralph Löckener (6:4;1:6;1:10) und Max Heusel (1:6;6:4;6:10) waren den Gastgebern unterlegen.
Aufgrund einer Verletzung konnte das TCO-Team nur noch ein Doppel stellen. Mansla/Heusel (4:6;1:6) blieb dabei ein Satzgewinn verwehrt.

In den beiden verbleibenden Partien gegen die Top-Teams der Liga Wulfen und Haltern muss das Lorenz-Team dringend punkten, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.